Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Eder Marco vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9227

    Eder Marco
    Teilnehmer

    Hallo ich hätte mal eine frage an euch mit den augenrändern.Ich selber züchte schon einige jahre Süddeutsche Blasen in Schwarz und die müssen ja bekanntlich Rote augenränder haben, Aber von zeit zur zeit tritt es auf das die Augenränder bei den Jungtauben nicht richtig schön Rot werden obwohl die alten Tauben Rote augenränder haben, da wehre meine Frage an euch was macht ia so bzw mit Futter oder rotem Mais und so oder gibt es andere möglichkeiten zb übers Wasser oda so verabreichen. Weil es gibt ja viele Taubenrassen die rote Augenränder haben müssen. Gruß an alle und gutes zucht Jahr 2011.

    #10555

    Matze
    Teilnehmer

    Sind es nur einzelne oder alle Jungtiere die
    mit dem roten (bzw nicht roten) Augenrand
    Probleme haben?

    Es werden immer Jungtiere anfallen, die nicht
    die “guten” Merkmale der Eltern zeigen.

    #10556

    Eder Marco
    Teilnehmer

    Hallo Matze es sind schon nur einzelne jungtiere, und da gebe ich dir auch recht das es auch manche gibt dir keinen so roten Augenrand haben, aber viele möglichkeiten wird es da e nicht geben zum verbessern des Augenrandes ausser das mann die Jungen alle durch selektiert mit blassen Augenrändern und so.Oder vielleicht mal eine andere Futtermarke probieren mit extra viel anteil an rotem Mais oder so

    #10557

    Matze
    Teilnehmer

    Na, dann hast Du Dir doch schon selber eine Antwort gegeben.
    Gruß, Matze

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.