Futter

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9008
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo..!
    Füttere als Standfutter (Gerste) Soja in der Zelle nach bedarf !

Ansicht von 4 Antworten - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Antworten
  • #9265
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo..!
    Ist Saatgerste(bin Landwirt) !Hast aber Recht die im Handel verkauft wird ist zu 99% Braugerste die Teuer an Taubenzüchter verkauft wird und billig vom Verkäufer eingekauft wird (100kg /5-7€)!
    😉 MFG

    #9264
    Anonym
    Inaktiv

    Mit Saatgerste (ungebeizt) für nur 12€ biste sehr gut bedient, aber wo gibts noch ungebeiztes Saatgut?
    Wird wohl eher Futtergerste sein die nicht zu Brauzwecken hergenommen werden kann wegen zu hohem Eiweisgehalt.
    Ist ja nur gut für uns 😉
    Aber hast denn keine Probleme mit der Gerste? Von wegen kleinste Verletzungen im Rachenraum und Infektionsgefahr?

    #9263
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo..MADI..!
    Das wichtige ist glaub ich bei der Gerste (Futtergerste) nicht irgend welche die für Industrie nicht zugebrauchen ist (Braugerste )!Nehme unbehandelte Saatgerste (die im Herbst vom Händler nicht an Landwirte abgegeben wurde) kosten 100kg ca 12,-€ ! Sojabohnen geb ich nach bedarf (erhöh ich den Eiweißgehalt) dazu täglich Gervit über das Futter (Sojab.) Tränke nur klares Wasser (wenn ich neues Wasser gebe wechsele ich auch die Tänke) !
    MFG
    F-W

    #9262
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zuchtfreund,

    bitte kannst Du mir Deine angegebene Fütterungsmethode etwas genauer erklären? Was bekommen Deine Tauben sonst noch angeboten?

    Welche Taubenrassen züchtest Du?

Ansicht von 4 Antworten - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.