Futterautomaten für Tauben

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9028
    Anonym
    Inaktiv

    Wer hat Erfahrung mit Futterautomaten für Tauben. Da ich neuerdings im Schichtdienst eingesetzt werde, muß die Taubenfütterung mit einem Automaten erledigt werden. Wo bekommt man gute Modelle bei denen die Tauben das Futter, welches sie nicht mögen, nicht herauswerfen können ?

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #9446
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo T.Block

    Die Idee mit der Zeitschaltuhr finde ich gut ansonsten bin ich gegen einen Futterautomaten da ich meine das die Tiere ihre Jungen nicht mehr so emsig füttern wie Hungrige Elterntiere.Ausserdem ist das Füttern doch auch immer eine gute Möglichkeit die Nester bzw die Tiere zu Kontrollieren da ja eh ein wenig unruhe im Stall ist.

    Coyoti 8)

    #9445
    Anonym
    Inaktiv

    Ich benutze bei meinen Zuchttieren ( Elsterkröpfer ) schon ein paar Jahre ein Automat und finde das die Vorteile überwiegen, ich schalte den Automat über eine Zeitschaltuhr mehrmals am Tag je eine Minute,die Tauben füttern dann öfter ihre Jungen. Die Futtermenge ist über die Anzahl der Schaltungen zu steuern. Mein Automat ist ein Eigenbau der mit
    einem Grillmotor angetrieben wird.

    #9444
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo !
    Bei Solfrank !!
    MfG

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.