Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Futter / Gesundheit / Vitalität Jungtaubenkrankheit? – Nein danke! Artikel jetzt im Netz!

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Norwichkroepfer vor 9 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9144

    Norwichkroepfer
    Teilnehmer

    Liebe Freunde der Rassetaubenzucht,

    der Áufsatz in “Die Rassetaube” III / 08 – der hier im Forum doch sehr kontrovers diskutiert wird – ist jetzt auch für die “Nichtbezieher” unseres Vebandsorgans im Internet abrufbar.

    Auf der Seite des SV der Züchter der Feldfarbentauben & Münsterländer Feldtauben http://www.sv-fft-mft.de ist der gesamte Text durch einen Klick auf den Button “Sponsoren” einsehbar.

    Bei dieser Gelegenheit können Sie sich auch erstklassige über unsere beiden äußerst vitalen und wunderschönen Rassen informieren!

    Feldfarbentauben & Münsterländer Feldtauben sind Taubenrassen mit großer Zukunft. Sie bestechen mit schlichter Eleganz in der Figur und wunderbaren Farbspiel jeden Taubenfreund der sich den Blick für das Wesentliche einer Taube bewahrt hat.
    Dabei sind sie zuverlässig in der Aufzucht, robust und auch sehr gut
    für den Freiflug geeignet.
    Kurz gesagt: Taubenrassen die mit wenig Aufwand große Freude bereiten.
    Der sehr aktive Sonderverein ist jederzeit beim Aufbau einer Zucht behilflich.

    Abschließend möchte ich – als Schreiber der hier zur Debatte stehenden Artikles – anmerken, daß ich mich zu gegebener Zeit zu den betreffenden Beiträgen hier im Forum melden werde (wenn es denn meine Gesundheit zuläßt).
    Bis dahin bedanke ich mich für den regen Gedankenaustausch zu diesem Themen-Komplex. Hoffe aber, daß die Diskussion nicht den Weg verläßt, der unter Zuchtfreunden zur gemeinsamen Freude an der Taubenzucht führt.

    Herzliche Grüße

    Hubert Borgelt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.