Nackentropfen

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9089
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab mir heuer Nackentropfen gegen Federlinge und Milben gekauft. Jedoch haben diese Tropfen in Keinster weise gewirkt.

    Selbst die Federlinge die aktuell an den Tieren waren wurden nicht abgetötet, geschweige denn der Neubefall ein halbes Jahr verhindert. Ich habe bei Texaners getestet und jedem Tier einen Tropfen im Nacken direkt auf die Haut verabreicht.

    Hat Jemand Nackentropfen mit Erfolg getestet. Wenn ja welcher Hersteller ?

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #9732
    Anonym
    Inaktiv

    Wir haben dieses Jahr zum erstenmal Frontline Spray verwendet.
    Haben wie es uns unser Tierarzt empfohlen hatte bei jeder Taube auf jeder Seite einen Sprayer unter die Flügel gegeben, und siehe da seitdem haben wir absolut keine Federlinge mehr und das obwohl wir im letzten Jahr eine richtige Plage von diesen Dingern hatten.
    Wir haben im Januar dieses Jahres 40 Tauben und jetzt im Juni 130 Tauben eingesprüht, hierfür hat eine Flasche mit 500 ml gereicht.
    An der Fruchtbarkeit hat man auf alle Fälle nichts gemerkt , wir haben von Januar bis Juni von 16 Paaren 90 Jungtiere gezogen ( Altenburger Trommeltauben) und konnten deshalb jetzt schon mit der Zucht aufhören.
    Noch viel Spaß bei der Zucht wünschen Euch

    😀 Marco und Tim
    😀

    #9731
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zuchtfreund Gohlis,
    bitte konkreter !
    Maik

    #9730
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Herr Löffler ,
    Ivomec ist kein Mittel was ins Badewasser gehört !
    🙄 Ein Tropfen in den Schnaben bekämpft auch Würmer wo ist das ?

    #9729
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zuchtfreunde,
    Frontline kann man gut als Kontaktspray bzw. als sich kurz anreicherndes, zumeist gut verträgliches Insektizid benutzen. Wir nehmen es auch gegen Pflanzenschädlinge an Pflanzen, die sonst bei Behandlungen Schaden nehmen. Spot on habe ich beim Vogel noch nicht probiert, glaube ich aber nicht, das das was bringt. Viele nutzen das Ivomec pour on für Rinder außen 1-2 Tropfen im Nacken und oder Bürzelbereich. Man kann die Wirkungsdauer auch bei Vermischung mit Propylenglykol verbessern. Andere tun 1-2ml ins Badewasser alle 2 Wochen, damit kann man dann auch große Bestände effektiv freihalten. Das Badewasser aber nicht in die Beete schütten, tötet auch die betroffenen Bodenorganismen und Regenwürmen – gibt keine gute Ernte. Ein Tropfen in den Schnaben bekämpft auch Würmer (außer Bandwürmer). Achtung, manche Vogelarten reagieren empfindlich (Gimpel). Tauben vertragens gut.
    Maik

    #9728
    Anonym
    Inaktiv

    Habe gelesen das man auch mit Frontline behandeln kann,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann hierrüber berichten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

    #9727
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    da hier ja auch das Mittel Ivomec angesprochen wurde schließ ich mich mal an.
    Welches Ivomec nehmt ihr?
    Das für die Kühe oder Ferkel ist doch sicherlich zu hoch dosiert.
    Gibt es nicht vielleicht eins für Tauben?
    Ich hab irgendwo schon mal was von Ivomec bt gelesen, das für Tauben sein sollte.

    Viele Grüße
    Kevin

    #9726
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thomas

    Ich wende es nur bei Befall an,dann zwei Tropfen auf den Rücken und gut.Ich habe gestern gehört es soll bei Hähnen zu unfruchtbarkeit führen.Dies kann ich aber nicht bestätigen.

    Coyoti 8)

    #9725
    Anonym
    Inaktiv

    Hoffe nur die Tauben geben dann auch Milch ! 🙂

    Spaß bei Seite. In welcher Konzentration und Häufigkeit wende ich Ivomec an ?

    #9724
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Der Herr meint Ivomec.Das Mittel verteilt man Normalerweise auf dem Rücken der Kühe.Das nehme ich bei Bedarf auch.Hilft sehr gut.

    Coyoti 8)

    #9723
    Anonym
    Inaktiv

    Wie heißt das Zeug ? – Bin nur Taubenzüchter

    #9722
    Anonym
    Inaktiv

    @F-W Golis wrote:

    nehme das Zeug von den Kühen (Ripercol ) ist günstiger in 1/2 L Flaschen !
    Mit dem Tropfen tötest Würmer ab , Federlinge u. Milben das dauert etwas es muß bei den Tauben erst im Blut sein !

    #9721
    Anonym
    Inaktiv

    nehme das Zeug von den Kühen ist günstiger in 1/2 L oder sogar 1 L. Flaschen !
    Mit dem Tropfen tötest Würmer ab , Federlinge u. Milben das dauert etwas es muß bei den Tauben erst im Blut sein !

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.