Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Futter / Gesundheit / Vitalität Neueste Entwicklung bei Taubenstein & Taubengrit

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Norwichkroepfer vor 12 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor

Anonymous
    Teilnehmer

Hallo..Herr Lenz !
    Habe in Kassel Th.Voß mit Futtersorten aus Taubenfutter die ich selbst Erzeuge vorgelegt und überdessen Qualität aussagen machen kann! Wurde von Herrn Th.Voß abgewiesen mit der Begründung das Er davon keine Ahnung hätte und sollte mich an den Hersteller wenden!
    MFG
    F-W.Golis

Thomas Arneth
    Teilnehmer

Wird mir zu dumm ! – IGNORE !

Thomas Arneth
    Teilnehmer

Schon mal das Betz Keimfutter ausprobiert ?

MADI
    Teilnehmer

Hallo werter Zuchtfreund F.W. Golis!

Über ihre Beiträge bin ich sehr erstaunt. So fragen Sie unter anderem ob sie „Im falschen Zug sitzen“. Nach dem Lesen Ihrer Beiträge kann ich die Frage nur mit Ja beantworten.

Sie kritisieren, bemängeln und bezweifeln ja fast alles. Man findet Ihre stets negative Meinung quer durch alle Kategorien. Leider ist diese nicht Erfolgsversprechend. Woher nehmen Sie denn eigentlich Ihr Fachwissen? Oder sind Sie vielleicht nur ein Besserwisser? Natürlich ist Kritik da angebracht wo sie notwendig ist. Aber ist denn das alles notwendig was Sie da schreiben?

Was Sie hier der Taubenzüchterwelt vorgaukeln wollen ist von mir nicht ganz nachzuvollziehen. Die von Ihnen gemachten Angaben über Haltung / Fütterung / Ausstellung lässt einen alten Taubenzüchter nur ernsthaft staunen und macht mich stutzig.

Ferner empfehle ich Ihnen dringend die Beiträge anderer Züchter genauer zu lesen, damit Sie von Ihnen vielleicht doch noch erkannt und nicht missverstanden werden. Zugleich sollten Sie sich unbedingt von Ihrer immer nur negativen Meinungsäußerung trennen. Sie sollten sich erst einmal sachkundig machen. Dazu stehen Ihnen hoch motivierte und anerkannte Rassetaubenzuchtvereine zur Verfügung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Ich züchte Thüringer Schildtauben Schwarz und Schwarz mit weißen Binden.

Manfred Dickel
    Sommerstrasse 10
    D-57339 Erndtebrück

Email: madi1@onlinehome.de
    http://www.thueringer-schildtauben.de

Anonymous
    Teilnehmer

Hallo Zuchtfreund M.Dickel !
    Super Seite http://www.thueringer-schildtauben.de Bilder deine Zuchtanlage doch dann hab ich mit der Maus klick auf Krankheiten und da erscheint die Orginal/Seite der Firma-Chevita 😳
    Ist auch kein Problem meine Mischung (Label) die Meinung eines anderen Zuchtfreund auf den Markt zubringen !
    Werden (25kgSäcke) weisse Universalsäcke besorgt und Futterhersteller der mischt/absackt die vollen Säcke ausgezeichnet !
    Aber nur wenn die von mir erzeugte Rohware (Getreide)mit eingesetzt wird !
    Bin kein Besserwisser !
    Denn der Erzeuger bekommt für einige Sorten (Getreide) die im Mischfutter(Taubenfutter) sind für 1kg ca 0,10€ und wenn diese Sorte zu 18-23%im Futter ist !
    Was müssen wir der(Taubenzüchter) dafür bezahlen beim Verkäufer !!..??
    MFG
    F-W.Golis

Anonymous
    Teilnehmer

Hallo..!
    FROHE WEIHNACHTEN allen !
    Mich wundert das sich noch keiner von den Futterhändler gemeldet hat bei den Brieftauben ist Herr Berger immer gleich mit am Ball !
    Oder Norwichkröpfer bist Du (Sie) von (bei)F…Betz !!
    MfG

Anonymous
    Teilnehmer

hallo zusammen !
    ich kann nur sagen das H. Borgelt nicht für die firma betz arbeitet.
    das geht aber auch aus den berichten hervor die H.Borgelt in regelmäßigen abständen in der zeitschrift “Die Rassetaube” verfasst.
    alle an der entwicklung dieses futtres beteiligten personen haben dies
    für unsere tauben und nicht für ihren geldbeutel getan.

ich selber züchte feldfarbentauben und rote modeneser schietti und versorge sie mit betz vital1 und vital3 den neuen taubensteinen und gritt.
    bin sehr zufrieden mit den produkten und meine tauben auch.

allen zuchtfreunden frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr

markus schlangenotto

Anonymous
    Teilnehmer

Hallo, Zuchtfreunde,
    wenn ich mir die Beiträge zu diesem durchaus ernsten Thema so ansehe,
    so stelle ich fest, dass einige dieser Beiträge mehr als überflüssug
    sind. Ich denke, dass dieses Forum eingerichtet worden ist, um wert-
    volle Infos auszutauschen und sich nicht gegensdeitig zu beschimpfen
    oder verunglimpfen.
    Also lasst doch diesen Quatsch und kehrt zur ernsthaften Diskussion
    zurück.
    Das wünscht sich H. Sderra

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.