Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stephan vor 11 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9066

    Stephan
    Teilnehmer

    Hallo
    Hab mal ne Frage an die Luchstaubenzüchter
    Habe mir ein Paar Luchser zugelegt. Im Internet hab ich gelesen, daß die Nistzellen 60/60/90 cm sein sollen. Ist es wirklich nötig so große Zellen zu bauen?
    Würde mich über Antworten freuen:
    Gut Zucht für 2006
    Stephan

    #9654

    Anonymous
    Teilnehmer

    hi stephan

    erstmal sei gesagt daso großer und geräumiger die nistzelle ist, umso besser ist es für die tauben !
    60x60x90, wenn cih das richtig verstehe soll das 90 hoch sein ?
    in der höhe reichen auch 60 ! die länge könntest du evtl. ncoh etwas größer machen, zu der tiefe sei gesagt, desto tiefer die nistzelle ist, umso schwerer ist sie zu reinigen !

    wenn du die nistzelle nicht ganz so groß machen willst dann reichen auch 60x50x60 !
    am optimalsten wär es wenn die nistzelle 80x60x60 groß ist !

    mfg Addi

    PS: ich hab übrigens kingtauben, die ja ungefähr von der größe mit den luchsern zu vergleichen sind !

    #9655

    Stephan
    Teilnehmer

    hy Addi
    Hab mir Boxen mit 100/50/50 gebaut. Den Tauben scheints zu gefallen, haben schon gelegt.
    Danke für Deine Antwort.
    Sers Stephan

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.