Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Rassespezifische Hinweise und Berichte Rote Augenrand und Scmalzkiele bei Blauen und Verdünnten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Blauschild vor 5 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9172

    Blauschild
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich züchte Thüringer Schildtauben in blau und schwarz. Nun meine Frage: Sind Schmalzkiele und kräftig roter Augenrand bei Blauen und Fahlen überhaupt erlaubt?
    Mfg Michael

    #10369

    Matze
    Teilnehmer

    Im Standard steht unter Augen:
    “Dunkel; Rand schmal, rot bei den Lackfarben, fleischfarbig bis rot bei den anderen Farbenschlägen, rot wird angestrebt.”
    Und unter Gefieder:
    “Gut entwickelt, glatt anliegend, Schmalzkiele gestattet.”

    Das erklärt glaube ich alles!!!

    Gruß, Marius

    #10370

    Blauschild
    Teilnehmer

    Ok, vielen dank!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.