Rote Farbe bei Mährischen Strassern u. Prachener Kanik

Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Rassespezifische Hinweise und Berichte Rote Farbe bei Mährischen Strassern u. Prachener Kanik

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9212
    Anonym
    Inaktiv

    Was meinen Deutsche Taubenzüchter egal aus welcher Gruppe zu dem Tschechichen Standart , wenn da steht :Rezessiv Rot sehr satt, rein in der ganzen Befiederung , einschließlich Schwingen und Schwanz ,Glanz am Kopf und Latz Rot , an Flügelschilder,Rücken und Keil ist Glanz am Gefiederrand Grün .
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr . Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen bei den Prachener und Mährischen Strassern Grünlack am Körper zu fordern , und die Kopffarbe soll dann Rotglanz besitzen .
    Ich hatte vergangenes Jahr die 1. Europaschau der M. Strasser besucht und ca. 250 Tauben in Rot bewundert . Die hatten eine so extrem gute Farbe mit einem Grünglanz , das man der Annahme war , die sind im frischen Ölbad gewesen und dann gleich in den Käfig . Zu diesem Zeitpunkt kannte ich diesen Wunsch nach Rotglanz am Kopf noch nicht , doch glücklicherweise habe ich dieses Jahr die Möglichkeit beide HSS in Tschechien zu besuchen und werde da genau hinschauen was unsere Freunde wollen und was gezeigt wird .
    Für mich ist das ein Unding

    G. G.

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #10445
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Marius
    Erstmal Danke für die 1. Antwort . Ich bin schon recht lange im SV bei einigen Dingen beteiligt , der zuständige Zuchtwart wurde vor diesem Beitrag von mir durch E mail informiert über die Sachlage . Ich werde wohl über R. Wolf und Prof . A. Sell nur eine abschließende Antwort erhalten . Rein Gefühlsmäßig ist dieser Wunsch für mich gegen die Natur .

    Gunter Kortenhof

    #10446
    Anonym
    Inaktiv

    Das ist vielleicht eine Sache die mit dem zuständigen
    Sonderverein zu klären ist.

    Gruß, Marius

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.