Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Rassespezifische Hinweise und Berichte Rote Farbe bei Mährischen Strassern u. Prachener Kanik

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  G.Kortenhof vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9212

    G.Kortenhof
    Teilnehmer

    Was meinen Deutsche Taubenzüchter egal aus welcher Gruppe zu dem Tschechichen Standart , wenn da steht :Rezessiv Rot sehr satt, rein in der ganzen Befiederung , einschließlich Schwingen und Schwanz ,Glanz am Kopf und Latz Rot , an Flügelschilder,Rücken und Keil ist Glanz am Gefiederrand Grün .
    Also ich verstehe die Welt nicht mehr . Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen bei den Prachener und Mährischen Strassern Grünlack am Körper zu fordern , und die Kopffarbe soll dann Rotglanz besitzen .
    Ich hatte vergangenes Jahr die 1. Europaschau der M. Strasser besucht und ca. 250 Tauben in Rot bewundert . Die hatten eine so extrem gute Farbe mit einem Grünglanz , das man der Annahme war , die sind im frischen Ölbad gewesen und dann gleich in den Käfig . Zu diesem Zeitpunkt kannte ich diesen Wunsch nach Rotglanz am Kopf noch nicht , doch glücklicherweise habe ich dieses Jahr die Möglichkeit beide HSS in Tschechien zu besuchen und werde da genau hinschauen was unsere Freunde wollen und was gezeigt wird .
    Für mich ist das ein Unding

    G. G.

    #10446

    Matze
    Teilnehmer

    Das ist vielleicht eine Sache die mit dem zuständigen
    Sonderverein zu klären ist.

    Gruß, Marius

    #10445

    G.Kortenhof
    Teilnehmer

    Hallo Marius
    Erstmal Danke für die 1. Antwort . Ich bin schon recht lange im SV bei einigen Dingen beteiligt , der zuständige Zuchtwart wurde vor diesem Beitrag von mir durch E mail informiert über die Sachlage . Ich werde wohl über R. Wolf und Prof . A. Sell nur eine abschließende Antwort erhalten . Rein Gefühlsmäßig ist dieser Wunsch für mich gegen die Natur .

    Gunter Kortenhof

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.