Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Sonstiges Software zur Organisation von Rassetauben

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Weyck vor 5 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #9158

    Weyck
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nutzt ihr ein Computerprogramm zur Verwaltung eurer Rassetaubenzucht? Könnt ihr das Programm weiterempfehlen?

    Persönlich habe ich mir bis jetzt die Programme ZooEasy und Die Rassetaube angeschaut.

    Danke für jede Rückmeldung!

    Gruß
    Jürgen van Weyck
    http://www.amsterdamer-kroepfer.de

    #10327

    Thomas Arneth
    Teilnehmer

    Auch ich suche seit letzten Wochenende nach einer passenden Software.

    Ich habe in der Vergangenheit eine Software (glaube auf der Europaschau Leipzig) gesehen, bei der es möglich war zu jeder Taube ein Bild zu hinterlegen, rassespezifisch Merkmale zu definieren und zu Bewerten mit einer Gewichtung und Wichtigkeit.

    Auch konnte der Verwandschaftsgrad von zwei Tauben ermittelt werden. Ein Ausdruck des Stammbaumes sowieso !

    Hat Jemand eine Idee welche dies gewesen sein könnte ?

    #10328

    rubella
    Teilnehmer

    bei e-bay gibt es software. man kann sich dort auch eine testversion herunter laden. soll ca. 25,00 euro kosten.
    http://www.scoutsystems.info/

    #10329

    Thomas Arneth
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis, aber diese “eBay Software” hab ich schon getestet. Leider ist es nicht die die ich suche !

    #10330

    Weyck
    Teilnehmer

    Hallo Thomas,

    die Software ZooEasy findest du hier:

    http://www.zooeasy.com/de -> dann auf “Ziertauben” klicken.

    Das andere Programm, welches ich kenne, nennt sich “Zuchtprogramm Tauben”. Auch hier bietet der Hersteller eine Testversion an. Die URL lautet: http://www.rassetaube.de

    Nach meinem Kenntnisstand ermitteln beide Programme u. a. den Verwandtschaftsgrad von Tauben.

    Freundliche Grüße,
    Jürgen van Weyck

    http://www.amsterdamer-kroepfer.de

    #10331

    Thomas Arneth
    Teilnehmer

    “Zuchtprogramm Tauben” macht einen sehr guten Eindruck !

    #10332

    Weyck
    Teilnehmer

    Hallo liebe Züchterfreunde!

    Ich habe noch zwei Programme “gefunden”:

    “Zuchtprogramm Rassetauben”, zu finden unter http://www.zuchtprogramme.de

    und

    TKRassepilot .Net (http://www.zuchtprogramme.com).

    Das Programm TKRassepilot .Net macht grundsätzlich einen technisch guten Eindruck. Allerdings wurde das Programm im Dezember 2007 zuletzt aktualisiert. Ich habe heute den Hersteller angeschrieben, ob das Programm weiterentwickelt wird. Ggf. wäre dies dann wohl mein Favorit.

    Gruß
    Jürgen van Weyck

    #10333

    Stephan
    Teilnehmer

    Hallo habe auf der Startseite des BDRG eine Beschreibung für das Zuchtprogramm für Rassetauben 5.0 gefunden. Sieht ganz gut aus. Könnt ja mal reinschauen.
    Stephan

    #10334

    yorako1
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin neu hier, jedoch hab ich auch ein Miniprogramm für sowas geschrieben und Ihr könntet mir vielleicht sagen, was noch fehlt, denn dann könnte ich es einbauen.

    Ihr könnt es hier herunterladen:
    http://yorako.net

    Falls Ihr es runterladet, so könnt Ihr unter Optionen einstellen, um was für ein Tier es sich handelt, sowie die Bezeichnungen der männlichen und weiblichen Tiere, sowie die Haarart/Gefiederart einstellen.

    Viele Grüße,

    yorako1

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.