Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Genetik spiegelschwanz bei altorientalischen mövchen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rubella vor 7 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9220

    rubella
    Teilnehmer

    moin, habe mir im frühjahr ein paar altorientalische mövchen in blau mit weißen binden (spiegelschwänzig) gekauft.farbfaktor orient stencil. es fallen blau mit weißen binden und auch khakifahl mit weißen binden. nun ist mir aufgefallen, das die blauen im jugendgefieder keinen spiegelschwanz haben und den erst nach der ersten mauser bekommen. das erste jungtier habe ich mit der hand aufgezogen wegen vernachlässigung und jezt kommt der spiegelschwanz. habe auch noch ein khakifahles jungtier, welches von anfang an einen spiegelschwanz hat. ich beschäftige mich schon länger mit farbgenetik, aber über diese vererbung habe ich noch nichts gelesen. kann mich da mal jemand aufklären? gruß rubella

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.