Dieses Thema enthält 4 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Blauschild vor 3 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #9255

    Blauschild
    Teilnehmer

    Hallo,
    Einer meiner Blauschildtauber kann seit einigen Tagen kaum noch fluegen. Dabei ist er in gutem Futterzustand pund auch der Kot ist unauffällig. Ich habe den Eindruck ihm fehlt die Koordination und die Kraft in den Flugeln. Auf eine Behandlung gegen Salmonella und Kokzidien spricht er nicht an. Hab ihr ne Ihre wad es sein könnte ?
    Mfg Michael

    #10656

    Matze
    Teilnehmer

    Hallo,

    hast Du denn einen Nachweis von Salmonellen und Kokzidien gehabt??

    #10657

    Blauschild
    Teilnehmer

    Nein, die Kotprobe die ich wie jeden winter habe machen lassen war negativ, nur Würmer wurden in sehr geringem Maße fest gestellt. Bin noch mal alle möglichen Taubenkrankheiten durchgegangen, außer Salmonella und Kokzidien passt da von den Symptomen her nichts. Bei Würmern mueste er vielmehr Wasser aufnehmen…

    #10658

    Blauschild
    Teilnehmer

    So, Ich hab ihn nochmal mit Chevi-kok behandelt und es schlägt an. Fliegen wird immer besser und er treibt schon wieder die Täubin.
    Mfg Michael

    #10654

    klingd
    Teilnehmer

    Hallo
    ich hatte im Vorjahr im Weizen (aus Reinigung) Mutterkorn, dadurch kamen diese Symtome zustande obwohl die Tauben keine Krankheiten hatten. Es hatten auch nur vereinzelte, welche wahrscheinlich zuviel von dem Korn aufgenommen hatten.
    Es kann bei Dir auch andere Ursachen haben?
    Gruß
    Dietmar

    #10655

    Blauschild
    Teilnehmer

    Keine Ahnung…Mutterkorn wars aber sicher nicht. Der Tauber ist damals trotz Medikament eingegangen. Dieses Jahr war wieder eine Taube mit gleichen Symptomen dabei, aber als ich die Därme aufgemacht gab war nichts auffälliges dabei….
    MfG Michael

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.