Dieses Thema enthält 4 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Araber vor 4 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #9216

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit meine Jungtiere zumarkieren. Ich möchte einfach in diesem Jahr das erste Jungtier markieren, um später bis zum beringen noch zusehen welches das erste gewesen ist. Ich möchte einfach dieses Jahr das Wachstum einmal genauer beobachten. Würde mich über Tipps und Anregungen zum markieren freuen
    Gute Zucht 2013
    Araber

    #10469

    Matze
    Teilnehmer

    Hallo Araber

    Mit einem Filzstift oder Lebensmittelfarbe könntest Du das Hinterteil/den Rücken markieren.
    Das müsstest Du wahrscheinlich alle paar Tage erneuern.
    Warum willst Du das Wachstum der beiden kontrollieren? Hast Du den Verdacht, dass das
    zurückbleibende Jungtier, immer das zu erst/oder zu letzt geschlüpfte ist?

    Gruß, Marisu

    #10470

    Matze
    Teilnehmer

    Hallo?????

    #10471

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo zurück,
    ich wollte berichten wenn ich es getestet habe. jedenfalls das mit der farbe.der filsstift ist bei mir raus, dass klappte bei eiern vor jahren auch nicht loool beim brüten verwischt ;).
    gute zucht
    Araber

    #10472

    Matze
    Teilnehmer

    Hallo Araber,

    um Eier zu markieren eignet sich ein weicher Bleistift sicherlich besser.
    Aber ich könnte mir vorstellen dass Filzstift auf der Kükenhaut 2-3 Tage
    bestehen bleibt. Wie dem auch sei … Ich würde mich freuen wenn Du
    bei Zeiten hier über deine Ergebnisse berichten würdest.

    Gruß, Marius

    #10468

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe jetzt die ersten jungtiere im Nest liegen. Habe es mit der Lebensmittelfarbe versucht, aber muß sagen das hat mir nicht so gut gefallen. Es kann auch einfach daran liegen dass ich es nicht gut gemacht habe ;).
    weiterhin gute Zucht 2013!!!!
    Araber

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.