Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonymous vor 9 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9064

    Anonymous
    Teilnehmer

    hallo
    kann mir von euch wer sagen was eine wittwerzelle ist?
    mfg

    #9651

    Gesti
    Teilnehmer

    Hallo,
    eine Witwerzelle wird häufig im Brieftaubensport eingesetzt. Sie ist meistens in zwei von einander trennbare Abteile aufgeteilt. Dadurch ist es möglich das die Männchen ( Witwer, in der Woche von den Weibchen getrennt) ihre Weibchen sehen aber nicht direkt zu ihnen können, soll der Motivation dienen. Persönlich finde ich diese Zellen auch für unsere Zwecke nicht schlecht, da man die Partner zusammen setzen kann ohne das zu wilde Mänchen direkt an die Weibchen kommen.
    Beispiele für diese Zellen findest Du bestimmt unter: breker.de; sollfrank.de; kleintierzuchtbedarf-rhein.de oder ähnlichen Seiten.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG

    #9652

    taubenking
    Teilnehmer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.