Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  camper vor 7 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9178

    camper
    Teilnehmer

    Hallo Taubenzüchter !
    Wie läuft die Zucht bei Euch in diesem Jahr?
    Bei mir ist es nicht so gut. Die Alttiere stehen während der Brutphase auf oder kurz nachdem die kleinen geschlüpft sind!
    Zwei Paare haben noch gar keine Eier gelegt, obwohl die Täuber antreiben und auch treten. Zwischendurch hatte ich die Weibchen auch mal gertennt (1Woche) um ein bischen Schwung rein zu bringen. Das hat auch gewirkt aber gelegt hat immernoch keins von den Weibchen.

    Wie läufts bei Euch, hat einer einen Tipp für mich?

    Gruß camper

    #10373

    rubella
    Teilnehmer

    moin camper, einen tip kann ich dir leider nicht geben. bei mir läuft es recht gut. habe schon einige show racer in rezessive rot und mischerbig rez.rot gezogen. hatte mit dennen letztes jahr nur pech. gruß rubella

    #10372

    Matze
    Teilnehmer

    Ich habe dieses Jahr sehrviel Pech mit unbefruchteten Eiern und
    mit im Ei (meist kurz vor oder beim Schlupf) abgestorbenen Küken. :-((
    Und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.