Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wie kann ich Jungtiere markieren #10468

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe jetzt die ersten jungtiere im Nest liegen. Habe es mit der Lebensmittelfarbe versucht, aber muß sagen das hat mir nicht so gut gefallen. Es kann auch einfach daran liegen dass ich es nicht gut gemacht habe ;).
    weiterhin gute Zucht 2013!!!!
    Araber

    als Antwort auf: Wie kann ich Jungtiere markieren #10471

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo zurück,
    ich wollte berichten wenn ich es getestet habe. jedenfalls das mit der farbe.der filsstift ist bei mir raus, dass klappte bei eiern vor jahren auch nicht loool beim brüten verwischt ;).
    gute zucht
    Araber

    als Antwort auf: Kreuzung zweier Rassen #10447

    Araber
    Teilnehmer

    hi Kanik-Fan,
    ich danke dir für die antwort. aber womit hast du zum beispiel die besseren erfahrungen gemacht täubin oder vogel einer fremden rasse. würde mich dann schon interessieren.
    gruß
    araber

    als Antwort auf: Farbvererbung #10551

    Araber
    Teilnehmer

    hallo,
    ich danke dir erstmal für deine antworten die du mir geschickt hast. gebe zu das ich sie schon mehrmals lesen mußte um zu verstehen was du meintest aber ich werde darauf einmal dann im nächsten zuchtjahr achten ;). aber ich habe jetzt aus zwei scheck tiere eine ganz gelbe und ganz weiße gezogen. wenn ich jetzt mit einer weißen in die zucht gehe kommen aus weiß (von scheck eltern) x scheck wieder schecken oder passiert was mir andere leute erzählt haben das meine schecken immer heller werden also mehr weiß bekommen??? man muß man echt viel lernen bei der rassetaubenzucht :D.
    gruß
    araber

    als Antwort auf: Ektoparasiten #10368

    Araber
    Teilnehmer

    hallo,
    ich geben auch soft acid ins wasser zum baden. erziele die gleiche wirkung wie mit badesalz oder holzessig damit. allerdings finde ich das ich bei soft acid den vorteil habe das die tauben es ruhig saufen können ohne das sie davon irgendwas bekommen wie beim salz wenn zuviel getrunken wurde halt durchfall. ausserdem finde ich baden meine tauben dort auch lieber drin wie im ungeziefermittel von tollisan und auch im holzessig, es hat halt nicht so einen geruch wie die anderen beiden sachen. allerdings ich das regelmäßige sehr wichtig bei der anwendung.
    gruß
    araber

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10234

    Araber
    Teilnehmer

    Hi,
    ja auch bei den Standardtaubenzüchter gibt es schlechte raten was die zucht/befruchtung angeht. so das es bis jetzt noch keiner mit de ich gesprochen habe glauben wollte wieviel junge ich nach zwei zuchten aus 6 paaren habe. Da habe ich 26 eier wovon 3 faul gewesen sind, 2 kaputt und eins ist nicht ausgekommen so das ich 20 junge gezogen habe :mrgreen:
    weiter hin gute Zucht
    Araber

    als Antwort auf: wellige Schwingenfedern der Tauben #10376

    Araber
    Teilnehmer

    hallo zusammen,
    also ich bin neu ins rassetaubenlager gewechselt. jetzt habe ich schon bei dem einen und anderen züchter mir tiere angesehen und mit einigen leuten mich unterhalten. dabei stellte sich immer wieder herraus das es tiere mit den wellenschwingn gibt. jetzt mache ich mir als anfänger so meine gedanken bezüglich der wellenschwingen und naja auch wegen der fütterung ob das zusammen hängt. vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. mich würde nun halt einmal interessieren welche rassen ihr so habt, was ihr füttert an zusammenstellung und ob ihr probleme mit wellenschwingen habt. oder was ihr gemacht habt dagegen.
    erfolgreiche ausstellungszeit
    araber

    als Antwort auf: Zellenfütterung #10322

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo Atlas,
    also ich habe schon erfahrungen gemacht mit zellen fütterung und das ist ein sehr langes und ausführliches thema. das können wir einmal wenn wir zeit haben bereden und erfahrungen austauschen.
    mfg
    Araber

    als Antwort auf: Tauben eingabe im ABstammungsprogramm #10474

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo,
    ja ich weiß das ist auch meine erste wahl gewesen an tauben zur rasse zucht. ich habe auch schon deine seite vor einiger zeit genauer gesagt im letzten sommer wie alle anderen racer seiten mir angesehen. anschließend auch das buch schon mehrmals gelesen. aber ich bin einer der sagt sich wenn ich was mache dann will ich es richtig und ganz machen. naja, dann habe ich mir in kassel einmal die racer dort angesehen und muß sagen das sind nicht die tiere dich will und die ich will mehr deine richtung vom typ denke liegen schon bei 100 euro oder mehr pro tier und ehrlich will ich nicht mehr oder im moment ( nächsten jahr) nicht wieder zu viel geld für eine taube ausgeben. so bin ich halt bei den arabischen trommeltauben und thüringer schildtauben gelandet welche ich auch sehr schön finde.
    ich muß mich auch noch sehr für deinen tipp bedanken der ist echt gut, dann kann ich auch beide rassen mit columba oder lapaloma führen und auch die rassen/ sprich züchter eingeben 🙂 sehr schönen dank!! vielleicht schreibt man sich ja einfach wiedermal.
    mfg
    araber

    als Antwort auf: Tauben eingabe im ABstammungsprogramm #10476

    Araber
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bedanke mich für deine schnelle antwort. dann weiß ich jetzt schon etwas mehr wieder aber vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen was bei dem anderen ring das alles dann heißt
    NL= Niederlander??
    S7= Ringgröße?
    08=Jahrgang
    5966= Nummer
    EE=Europäischer Verband
    Stimmt das habe ich das jetzt alles richtig erkannt? jedenfalls weiß ich was das auf den ringen alles jetzt heißt. Ach, du wolltest wissen was für Tauben ich habe im moment Arabische Trommeltauben und werde wohl im Januar noch eine weitere Rasse dazu bekommen. Aber welche angaben gibst du in einem Abstammungsprogramm denn nun ein?
    mfg
    Araber

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)