Demo – WordPress Gallery function

Kurzbericht über das Züchtertreffen 2017

Das Züchtertreffen 2017 des SV der Züchter Arabischer Trommeltauben fand dieses Jahr im schönen Bad Liebenstein in Thüringen in der Zeit vom 23. bis zum 25. Juni statt.

Als Gastgeber und Organisatoren waren diesmal unsere Zuchtfreunde Werner und Frank Zeman tätig. Beide hatten ein hochinteressantes und umfangreiches Programm vorbereitet.

Die Anreise der über 30 Teilnehmer erfolgte bereits am Freitag, den 23.06.2017, eröffnet wurde das Züchtertreffen mit einem gemütlichen Abend unter Freunden bei herrlichem Sonnenschein, im idyllischen Biergarten des Hotel „ Kapelle “ in Bad Liebenstein.

Am Samstagvormittag ermöglichten uns Werner und Frank Zeman, einen Einblick in die Zuchtanlagen Ihrer Vereinskollegen, anschließend besuchten wir den Geflügelpark für Thüringer Heimatrassen im Lutherstammort Möhra.

Die Zuchtfreunde des GZV Möhra sorgten, mit zünftigen Grillspezialitäten, für die nötige Stärkung.

Am Nachmittag durften wir bei Werner und Frank zu Gast sein.
Eine Führung durch deren beeindruckende Zuchtanlage sowie hochinteressante Fachgespräche, bei Kaffee und Kuchen in vertrauter Runde, waren der Höhepunkt dieses Nachmittages.

Abgerundet wurde der Tag mit einem herrlichen Grillabend im Hotel „Kapelle“. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen neigte sich unser Züchtertreffen 2017 auch schon wieder dem Ende entgegen.
Nach einer abschließenden Vorstandssitzung ging es wieder Richtung Heimat.

Unser großer Dank geht an Werner und Frank Zeman, für dieses unvergessliche Wochenende und die hervorragende Organisation unseres Züchtertreffens 2017.
Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Züchtertreffen vom 08.-10.06.2018 bei Thomas Resch in Eltmann/Unterfranken.

Unsere nächste Veranstaltung:
Jahrestagung mit Jungtierbesprechung und Jahreshauptversammlung vom 30.09.-01.10.2017 in Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern).

Stephanie Becker
Pressewartin
SV d. Z. Arabischer Trommeltauben von 1998