Die Farbe "vielfarbig"

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9050
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich bin ein Jungzüchter und habe 1,0 vielfarbige und 1,2 dunkelbronce (so wurde mir gesagt) Portugiesischwe Tümmler gescenkt bekommen. Ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit der Vererbung der vielfarbigen ist und wie man sie verpaaren muss usw. Wäre für Antworten sehr dankbar!!!

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #9603
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Simon!
    Wenn die Angaben stimmen, die man dir gemacht hat, solltest du den 1.0 Vielfarbig mit einem der bronzefarbigen 0.1 verpaaren. Daraus können dann wieder vielfarbige Tiere in beiden Geschlechtern fallen.
    Die bronzefarbigen Tiere miteinander zu verpaaren, würde keine vielfarbige Nachzucht erbringen.
    Die genauen Vererbungsregeln der Almonds (Vielfarbigen) solltest du am besten beim Sell nachlesen. Da hast du eine einigermaßene Richtlinie.
    Das jetzt alles hier zu erklären, wäre recht langwierig!
    MfG RAINER 😉

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.