Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Genetik Einführung in die Genetik unserer Tauben

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  r8dSchild vor 5 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15240

    Klaus Hoechsmann
    Teilnehmer

    Auf der Homepage des Niederlausitzer Rassetaubenvereins unter http://www.niederlausitzer-rassetaubenverein.de/ wurden zwei Vorträge,
    “Einführung in die Genetik bei Tauben” und
    “Einführung in die Vererbung bei Tauben”,
    aktualisiert und ins Archiv eingefügt.
    Das Wissen über die Genetik als Grundlage für die Vererbung bei unseren Tauben ist ein wichtiges
    Handwerkzeug für jeden Züchter. Hier hat jeder Interessierte die Möglichkeit, sich zuhause in aller Ruhe das nötige Grundwissen anzueignen, was vielleicht in einem Vortrag in der Versammlung zu viel auf einmal ist.

    #15474

    r8dSchild
    Teilnehmer

    Ich habe mir die Seiten auf der Homepage angesehen. Sie sind geeignet, bei Anschaffung eines neuen Farbenschlages die notwendigen Grundlagen zu erlangen. Eine Aufgabe für Vereine ist es auch, solche Seiten in den Versammlungen und Rundschreiben zu thematisieren. In den sog. sozialen Medien ist eine Nachricht nur kurze Zeit aktuell, deshalb darf ich mich für diese Grundlagenarbeit (und ihre Aktualisierung) herzlich bedanken.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.