Federfang

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9148
    Anonym
    Inaktiv

    Liebe Taubenfreunde,

    aus gegebenen Anlass hier ein Tipp:

    Viele Taubenzüchter haben in ihren Schlägen sogenannte “Federfänger”. Das ist der Teil vom Nistschrank, der unter der letzten Zellen liegt und mit einem Brett, das ca. 5 cm VOR dem Boden endet, verschlossen ist.

    Hier “fängt sich im Laufe der Zeit allerlei Kot, Staub und Federn – daher auch der Name. In diesem Raum kann man dann leicht den “Gesamtschmutz” entfernen. Das ist wichtig, da dieser Unrat sehr oft die Brutstätte von Motten, resp. deren Larven darstellt. Wer auf Nummer “sicher” gehen will, sprüht nach der Reinigung den Federfang mit etwas Ardap aus. Somit wird es auch keine unschönen und für die Schauen ein KO-Kriterium bedeutenden “Mottenzaken” in den Hand- und Armschwingen geben.

    Wenig Arbeit große Wirkung!

    Zum Schluss noch eine Frage an Euch: Würde es Euch interessieren, wenn hier im Forum oder auf VDT-Aktuell, wöchentlich der “Tipp der Woche für den Taubenzüchter” erscheinen würde?

    Hoffe auf viele Antworten und auch ggf. auf Themenvorschläge.
    Wer sich hier nicht mehr einloggen kann (ein Trauerspiel) kann sich ja auf Facebook dazu äußern.

    Herzliche Grüße
    Hubert

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #10104
    Anonym
    Inaktiv

    Ich finde das ist eine sehr gute Idee!
    Ob wir damit jedoch ein Forum beleben können,
    welches offensichtlich von niemandem mehr
    gefunden werden soll, das wage ich zu bezweifeln!
    In der Aktuell-Rubrik wäre dieser wöchentliche
    Beitrag sicherlich auch gut aufgehoben, wobei es
    dann leider zu keiner Diskussion und zu keinem
    Austausch untereinander kommen kann.

    .

    #10103
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöchen

    Dieses Forum braucht unbedingt mehr Einträge , damit nicht , wie anscheinend gewollt es ganz verschwindet . Ich gehe über Googel ins Forum . Anders finde ich es nicht .

    G.G.

    #10102
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zfr. Hubert,
    mit dem Tip der Woche oder wie man es nennen mag, käme LEBEN in die Seite und Erfahrungen für alle, vor allem für Neue und interessierte Zuchtfreunde.
    Bleibt im Moment leider nur die Hoffnung die hoffentlich bald in eine positive Veränderung umschlägt.

    Wir werden es erleben .
    Gruß Rolf

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.