Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Sonstiges Kameratauben im 1.Weltkrieg ?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonymous vor 12 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9070

    Anonymous
    Teilnehmer

    “Wie bereits vor dem Krieg wurden auch Tauben mit Kameras ausgestattet, die an eine Zeitschaltuhr gekoppelt waren. Während des Kriegs wurde von einem Schweizer sogar eine Gasmaske für Tauben entworfen.”

    Gefunden in der freien Enzyklopädie Wikipedia.de. Traue dieser aber nicht unbedingt und wollte daher hier mal nachfragen, ob das jemand bestätigen kann und eventuell auch zu diesem Thema andere Quellen parat hat.

    Ich würd ja gern mal ein Foto von einer Taube mit Gasmaske sehen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.