Küken bleibt im Ei stecken

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9207
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Ich habe in diesem Jahr das erste Mal Probleme damit, dass die Küken die Eierschale nicht knacken können. Ein Küken hat endlos lange gebraucht, hat sich wohl voll erausgabt und ist dann nach dem Schlupf gestorben, war normal entwickelt. Bei einem anderen Gelege hat es ein Küken zwar geschafft, die Eihaut zu durchtrennen, konnte man von außen erkennen, aber die Kalkschale konnte es nicht durchbrechen, es ist im Ei verendet. Hat jemand sowas schon mal erlebt? Woran liegt das? An der trockenen Witterung? Ist die Schale dadurch zu hart/trocken, wie man teilweise liest. Hat jemand eine Idee?

    Gruss Ollie

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #10435
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Ja, sie haben regelmäßig Gelegenheit zum Baden. Achte auch besonders darauf, wenn es in Richtung Schlupf geht. Die Schlupfprobleme sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten, war nur in der Zeit,als es so extrem trocken war.

    Gruss Ollie

    #10436
    Anonym
    Inaktiv

    Haben die Alten regelmäßig Badewasser zur Verfügung?

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.