Das Gästebuch von VDT-online

Liebe Züchterfreundinnen und -freunde,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,

wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen kurzen Gruß auf unserer Seite zu hinterlassen und freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie dabei unsere Hinweise am Ende dieser Seite.

Leider wird derzeit das Gästebuch immer mehr dazu “missbraucht, sich den Frust von der Seele zu schreiben”. Das kann man wenn überhaupt, in einem Forum machen. Dieses steht  wieder zur Verfügung und kann gerne benutzt werden. Wir bitten sich an die “Gästebuchregeln” zu halten. Sonst müssten wir es schließen, was wir aber sehr bedauern würden. Danke!

Besuchen Sie uns bald wieder auf VDT-online.de!

Ihr/Euer VDT Vorstand

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.232.124.77.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen; insbesondere dann, wenn Mitglieder oder außenstehende Personen persönlich angegriffen, diffamiert oder negativ beurteilt werden.
237 Einträge
Hansjoachim Gerber aus Calbe schrieb am 29. Januar 2019 um 23:16:
Ein voller Erfolg bei Bedingungen, die hervorragend vom VDT Vorstand, dem Thüringer Rassetaubenclub und den vielen Helfern gemeistert wurden.
Bedingungen: ohne einen starken ortsansässigen Taubenverein alles aus der Ferne einzutakten,
ohne zu wissen ob der relativ späte Termin von der Züchterschaft angekommen wird,
ohne zu ahnen wie die „After Show Party“ angenommen wird
und bestimmt noch 1000 Dinge, die die Organisatoren zu lösen hatten.
Ein voller Erfolg kann beschieden werden.
Diejenigen, die meinen, dass dies oder jenes besser zu machen wäre sollten sich doch nicht nur mit guten Ratschlägen sondern auch mit Mannkraft, sofern möglich, bei der nächsten VDT Schau einbringen.
Ute Hudler schrieb am 29. Januar 2019 um 14:18:
Liebes VDT Team: Es ist mir an dieser Stelle, trotz jeder Menge ausgesprochenen Lobes, ein Bedürfnis und wichtiges Anliegen, der gesamten Ausstellungsmannschaft für die gelungene Großschau Danke zu sagen. Da ich selber jedes Jahr ins Ausstellungsgeschehen eingebunden bin, weiß ich, welche und wie viel Arbeit dahinter steht. Und in Kassel sind es wesentlich größere Dimensionen. Ein Dank an euch Alle für die Vorbereitung, Planung, Organisation, Umsetzung, Bewirtung, Durchführung, Fütterung, Aufbau, Abbau, Dreck beseitigen, Kümmern, Überblick behalten, Rede und Antwort stehen, Versteigerung, Tierverkauf und und. Es hat alle gepasst. Danke für gelungene Schau und weiter so.
Volker Tamcke aus Neuenkirchen schrieb am 29. Januar 2019 um 12:39:
Auf diesem Wege möchte ich dem VDT-Vorstand und den unzähligen Helfern für die tolle Ausstellung in Kassel danken. Für den Mut eine Ausstellung in dieser Größenordnung zu organisieren gebührt den Verantwortlichen allerhöchster Respekt. Ich freue mich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in 2021.
Remco de Koster schrieb am 29. Januar 2019 um 9:36:
Liebes VDT-Team, ich habe inzwischen viele Meinungen gehört über die erste Verbandsschau in Kassel. Ich höre und lese viel Begeisterung mit dem Wunsch nach weiteren VDT-Schauen an diesem Ort. Das ist ein Lob und gleichzeitig eine Motivation zu weiteren Taten. Das war die erste Verbandsschau in eigener Regie, ein Novum und ein Fortschritt und es war bestimmt mit viel Arbeit und Schweiß verbunden. Verbessern kann man immer was, aber dafür ist jetzt genug Zeit. Nur wenn viele anpacken, setzt sich der Erfolg fort. Ich denke, bei der nächsten Kasseler Schau kommen einige Tauben hinzu. Der Termin ist gut und kommt auch nicht in die Quere mit anderen Schauen. Das war immer ein Diskussionspunkt. Darum an alle: Macht weiter so!
Helmuth Krengel, Modena Cub Deutschland aus Bad Sooden-Allendorf schrieb am 28. Januar 2019 um 23:27:
Auf nach Kassel, leicht abgewandelt die Redewendungen, aber eine hervorragende Entscheidung die VDT Schau in Kassel zu installieren!!
Ich darf im Namen des Modena Cub Deutschland ein großes Kompliment aussprechen, die AL hat eine überaus gelungene VDT-Schau ausgerichtet!! Danke dafür!!

Helmuth Krengel, Vorsitzender MCD
Marco Asser aus Pfaffenhofen schrieb am 28. Januar 2019 um 20:52:
"Net (Nicht) schlecht " ist das höchste Lob des Schwaben, welches ihm aus Gründen der Sparsamkeit selten über die Lippen kommt.

.... Danke an alle, die diese Schau ermöglicht haben, s' war net schlecht !
Dieter Marbach aus Florstadt schrieb am 28. Januar 2019 um 15:24:
Hut ab, ich möchte dem VDT Vorstand und seinen Helfern danken, es war eine sehr schöne und prima organisierte Schau das nächste mal bin ich wieder dabei.


Grüße aus Florstadt
Paul Wicknig aus 27616 Beverstedt schrieb am 28. Januar 2019 um 14:43:
Die 67. VDT Ausstellung war einfach von A bis Z nur schön!
Das war Werbung pur in allen Bereichen für unser schönes Hobby.
Diese Schau war Balsam für so manch eine geschundene Züchterseele.
Für uns Besucher und Aussteller war am Sonntag 14 Uhr alles vorbei.
Die Ausstellungsleitung und alle Helfer hatten dann noch sehr viel Arbeit vor sich.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch unser Verband finanziell auf der guten Seite steht und wir durch die hervorragende Arbeit viele " Neue " Zuchtfreunde auf der nächsten Schau begrüßen dürfen.
Mit großer Hochachtung vor der gezeigten Leistung
Paul Wicknig
Landkreis Cuxhaven
Laible Hans Werner schrieb am 28. Januar 2019 um 13:55:
Anderslautende Darstellungen im Vorfeld der VDT Schau in Kassel habe ich mir am Sonntag meinen persönlichen Eindruck verschafft. Nun die Frage an die Kritiker im Vorfeld, beim Einsetzen danach und, und, und ! wie oder wo sind eure Beschwerden die im Vorfeld dieser erstklassigen Schau angebracht wurden ! Aus Kritik entsteht wenn Charakter vorhanden ist, auch Lob.
Euch allen vom VDT Vorstand wie allen beteiligten die diese Ausstellung zu einem Event, Züchteraustausch wie Kommunikation Basis unter Gleichgesinnten werden liest mein uneingeschränkte Respekt wie Hochachtung das ein neuer Schub an alle die sich mit der Rassetaubenzucht befassen wie beschäftigen durch die Reihen unserer gemeinsamen Bestrebungen gehen mag.

Nicht als Kritik zu verstehen, Wiener Tümmler zur VDT Schau Kassel im Katalog als belatscht genannt sind nicht anerkannt. Nur zur Erinnerung an den VDT Zuchtausschuss wie den Amtierenden PR wie den Vorsitzenden des SV wie BDRG Vorstandsmitglied, die eine Kontrollfunktion inne haben. Nicht Reden einfach machen.
Euch allen, die uns so eine schöne Ausstellung geboten haben meinen uneingeschränkten Respekt.
Klaus Hoechsmann aus Forst/Lausitz schrieb am 27. Januar 2019 um 21:55:
Wir sind nach einem wunderbaren Wochenende unter Züchterfreunden alle wieder gesund zuhause angekommen. Großer Dank an den VDT-Vorstand, der Ausstellungsleitung und allen Mitarbeitern, auch an die Aussteller, die uns diesen Event möglich gemacht haben. Wir sind garantiert auch alle in zwei Jahren wieder dabei, wenn Gott will. Kritik, die hilfreich gemeint ist, sollte in keinem Fall diskreditiert werden. Ein ehrliches, offenes Wort untereinander gehört zu jeder Freundschaft und sollte auch in unserem Verband zum guten Ton gehören. Die Ausstellungsleitung hat Verständnis für den geäußerten Unmut gezeigt und den Katalog dann doch Samstag veröffentlicht. „Hut ab“ davor!!!
Andreas Kirchhoff schrieb am 27. Januar 2019 um 21:54:
Herzlichen Dank für eine tolle VDT-Schau!! Eine so gemütliche und familiäre Atmosphäre auf einer super organisierten Großschau entstehen zu lassen, gebührt ein riesen Lob! Das es immer ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gibt ist sogar wünschenswert - denn nur so erhalten wir Menschlichkeit. Ja - am Donnerstag Abend habe ich auch den Online-Katalog gesucht, um dann am Freitag Morgen für mich zu beschließen das Vorfreude die größte Freude ist. Eine gewisse Neugier kann auch ganz spannend sein.
Der SV der Bremer Tümmler bedankt sich beim VDT für die "Vorzügliche" Gestaltung unserer Verbandsausstellung! Weiter so...
Christoph Muth aus 63454 Hanau schrieb am 27. Januar 2019 um 21:20:
Vielen Dank an den VDT-Vorstand und seinen vielen fleißigen Helfern für den Mut die VDT-Schau 2019 in Kassel durchzuführen. Die Ärmel wurden hochgekrempelt und die Verantwortlichen haben viel Zeit und Engagement in diese Schau gesteckt.

Diese Schau war Werbung für unser Hobby.

Tauben und Züchter haben sich sehr wohlgefühlt bei dieser sehr gut durchorganisierten Schau mit familiärem Flair. Die hellen Hallen mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen waren der perfekte Ort um diese VDT-Schau zu einem Fest zu machen.

Ich denke, dass sich sehr viele Aussteller und Besucher schon jetzt auf die nächste VDT-Schau in Kassel 2021 freuen.

Bitte macht weiter so!

Viele Züchtergrüße
Christoph Muth
Reinheimer,Steffen aus Otzberg schrieb am 27. Januar 2019 um 19:29:
Liebe Zuchtfreunde,ich finde das wir auch mal die Verantwortlichen für die 67.VDT Schau in Kassel loben müssen. Dem VDT Vorstand und den vielen Helferinnen und Helfern möchte ich Danke sagen für eine wie ich finde tolle Ausstellung. Dass es mal mehr oder weniger Pannen bei so einer Veranstaltung in dieser großen Ordnung gibt, dürfte wohl jedem klar sein. Also nochmal vielen Dank für die tollen Tage in Kassel. Ich freue mich schon auf die nächste VDT-Schau.
Andre schrieb am 27. Januar 2019 um 14:47:
Halle liebe Zuchtfreunde: Da ich nicht dabei sein kann habe ich mir den Ausstellungskatalog online angeschaut.

Frage: Gib es auch den Katalog mit Nahmen und Adresse online?
Gutes Zuchtjahr allen.
Administrator-Antwort von: Reinhard Nawrotzky
Wir brauchen noch etwas Luft zum Atmen, denke aber der komplette Katalog wird im Laufe des Montags noch on gehen.

Lieben dank für das Verständnis
Ulrich Werner aus Dortmund schrieb am 27. Januar 2019 um 13:12:
Kassel war einfach Spitze. Bei meinem Besuch am Samstag wurden meine Ausführungen vom Freitag bestätigt. Wäre da nur das mit dem namenlosen Katalog und den Prämierungsergebnissen gewesen. Nun, man lernt nie aus und ich bin mir sicher dass bei der nächsten Schau in Kassel alles zu aller Zufriedenheit verläuft. Ich komme gerne wieder nach Kassel und werde dann auch Aussteller sein, wenn ich noch lebe. Neben Hannover ist das für mich die einzige Schau die ich altersmäßig besuchen kann. Leider keine Großschau dieser Art mehr in Dortmund, was mich betrübt und darüber lege ich den Mantel des Schweigens, ich weiß mehr.
Maik Löffler aus Mitwitz schrieb am 26. Januar 2019 um 19:16:
Einlieferung, trotz Ausfall unseres Transporters, und dreier Anlieferungsversuche vor Ort völlig problemlos und sogleich an der perfekten Stelle. Zuweisung der mitgebrachten Volieren perfekt und extrem freundlich. Begrüßung durch den Vorstand und maßgeblichen Organisatoren sehr relaxt und freundschaftlich. So hatte ich das bislang noch nie erlebt. Einlass ohne Ärgernisse. Habe mich zwar leicht verlaufen, aber alles bestens. Trinkgefäße wie immer zu hoch aufgehangen und durch Kaninchen teils angefressen oder verdreckt - das ist aber auf jeder Grossschau so. Manche Becher gehörten ausgemustert!
PR Verpflichtungen ohne Probleme und vieles Positive mehr! Da ich nicht mit vielen übereinstimme und mir der Termin viel zu spät ist, sage ich in zwei Jahren meine (unsere = mehrere SV) Teilnahme gerne wieder zu! Die freundschaftliche Atmosphäre und der unproblematische Umgang gefällt mir sehr gut! Danke dem ganzem Team!

Auch weiß ich, wenn ich intern beanstande, wird das berücksichtigt - da ich das immer mache, ist mir auch dies sehr wichtig! Nur geschieht das fast immer intern, wie sich das gehört und nicht im Gästebuch abgegiftet! Freut Euch an dem Konzept Kassel! Kritik gibt es immer, unter dem Strich bleibt ein fettes Plus!
Euer Maik
Alfred Taube aus 64678 Lindenfels schrieb am 26. Januar 2019 um 13:08:
Ein Dankeschön an die Verantwortlichen für den Online-Katalog. Das ist Service.
Fischer, Werner aus Florstadt schrieb am 26. Januar 2019 um 8:55:
Hallo VDT Team,

Katalog steht im Netz. Von meiner Seite alles gut. Vielen Dank für die Reaktion.
Weiterhin viel Erfolg.

Werner Fischer
Laible Hans Werner schrieb am 26. Januar 2019 um 7:22:
Ja liebe Zuchtfreunde,
bei manchen Einträgen im VDT Gästebuch fällt mir das Wort Zuchtfreunde zu verwenden wahrlich etwas schwierig, ich bekomme gar einen trockenen Hals.
Des deutschen ureigenes Prinzip, alles schlecht zu Reden bewahrheitet sich immer wieder, wie nun auch zur VDT Schau in Kassel.
Da ich kein Aussteller zur VDT Schau in Kassel bin, so werde ich dennoch diese sehr gut organisierte Ausstellung am Sonntag den 27.Jan. 2019 besuchen. Werde mir meinen Eindruck verschaffen bevor ich mich in irgend einer Art und Weiße zu Versäumnissen, aber auch zu Lob in mir meine Eindrücke aufnehmen. Den ständig kritisierenden möchte ich mit auf ihren weiteren züchterischen Lebensweg mitgeben, macht es einfach besser. Denn wer ohne Fehler ist sofern überhaupt etwas zu bemängeln ist sollte sich seinen Fähigkeiten bewusst sein und mithelfen. Den Machern der VDT Schau wie dem gesamten VDT Vorstand wie den helfern die so eine Ausstellung auf die Beine gestellt haben, sei gesagt macht weiter so, auch wenn es andere besser könnten aber nicht wollen.
Alfred Taube aus 64678 Lindenfels schrieb am 25. Januar 2019 um 22:48:
Sorry, wenn schon viele am Motzen sind. Da werden in großartiger Aufmachung die Championanwärter präsentiert und die Ehrenband- und Messebandgewinner auf der sehr informativen HP des VDT vorgestellt. Für eine komplette Ergebisliste (zeitnah) nur mit Käfig-Nr. ohne Namen, ist man nicht in der Lage. Sind es wirtschaftliche Zwänge? Vermutet man, dass dadurch ein Katalog weniger verkauft wird? Schade, ein dickes Lob an die Verantwortlichen, die das ja einstimmig beschlossen haben. Ist das als Service am Aussteller zu verstehen? Gute Nacht!