Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
AnonymInaktiv
Hallo Bernd,
ich selber züchte keine schwere Taubenrasse, weiß aber aus Berichten in der Fachpresse und von Erzählungen,
dass einige Züchter hohe Haushaltsschüsseln aus Kunststoff benutzen. Entscheident ist eher ihre Höhe als der Durchmesser.
Diese werden ca. zur Hälfte mit Sand, Einstreu etc. gefüllt.
In der Mitte wird eine Mulde geformt, so dass die Tauben beim Brüten die Eier nicht ganz so schnell zerdrücken.Gruß, Marius
AnonymInaktivHallo liebe Zuchtfreunde,
ich zuechte seit 3 Jahren Strassetauben in blau und gelb.
Das die Zucht dieser Formentaube nich einfach ist und ich nicht so viele Junge ziehen werde, wie bei meinen Schweizertauben, welche ich schon ueber viele Jahre zuechte, ist mir bewusst.
Als ich frisch angefangen habe, habe ich im ersten Jahr recht gut Jungetiere gezogen und auch nie probleme mit zerdrueckten Eiern gehabt.
Seit 2 Jahren kaempfe ich aber sehr stark mit dem Problem der eingerueckten Eiern waehrend der Brut. Ich habe auf anraten von anderen Strasserzuechtern hin, versucht mit groesseren Nistschalen von gut 30cm durchmesser oder mit dem Unterlegen eines Gips-Eies, welches etwas groesser ist als die zwei gelegten Eiern.Vielleicht hat jemand von Euch, der das hier liest und selbst gross-Rassen Zuechtet noch einen guten ratschalg oder Tipp?
Besten Dank schon jetzt fuer jeden Ratschlag
AnonymInaktiv……………..

………………………..
AnonymInaktiv………………………………….Die Rotfahlen
…………………..

……………………………..
AnonymInaktiv………………………..

…………………………………
➡
………………………..

…………………………………
➡
………………………..

…………………………………
AnonymInaktiv……………………..

……………………………………..
AnonymInaktiv………………….

……………………………..
AnonymInaktiv………………………

…………………………………
AnonymInaktivHallo Taubenfreunde,
zu dem Katalog der 3. Revierschau sind jetzt auch die ersten Bilder online!
Grüße und Gut Zucht
Marc BrinkwirthAnonymInaktiv………………..

……………….
………………………………………………..Auf die Austellung
………………….

……………………………………….Der hat fast immer eine gutte haltung !!!
…………………………………..Er hat sichercher Angst gehabt vor die weiße Bluse 🙁
……………………………………..
AnonymInaktiv……………………

………………………………..
AnonymInaktiv.
Danke Grambitter 😉………………………………………..Und jetzt die Schwarzen
…………………..

……………………………….Er wollte unbedingt nicht sich stellen Für das Foto
…………………………………
AnonymInaktivHallo Marc Weber, herzlichen Glückwunsch.
Freue mich immer über Deine Bilder! Mach weiter so.AnonymInaktiv………….

………………………….
…………………..Deutche Meister 2012…….In Show-Homer Blau mit Schwarzen Binden
.
AnonymInaktivHallo Taubenfreunde,
nächste Woche ist es so weit! Am 5.-6. Januar findet wieder im Rahmen der DBA die Revierschau statt. Fast 1900 Tauben sind zur Schau gemeldet!
In der Verkaufsschau sind ca. 150 Tiere und in der Schau sind ebenfalls viele Tiere sind verkäuflich.
Wer Lust und Zeit hat sollte vorbeikommen!!!
Gut Zucht
Marc Brinkwirth😯
-
AutorAntworten
