Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Antworten – 301 bis 315 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: zerdrueckte Eier bei Strassertauben #10653
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Bernd,

    ich selber züchte keine schwere Taubenrasse, weiß aber aus Berichten in der Fachpresse und von Erzählungen,
    dass einige Züchter hohe Haushaltsschüsseln aus Kunststoff benutzen. Entscheident ist eher ihre Höhe als der Durchmesser.
    Diese werden ca. zur Hälfte mit Sand, Einstreu etc. gefüllt.
    In der Mitte wird eine Mulde geformt, so dass die Tauben beim Brüten die Eier nicht ganz so schnell zerdrücken.

    Gruß, Marius

    als Antwort auf: Rassespezifische Hinweise und Berichte #9253
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe Zuchtfreunde,

    ich zuechte seit 3 Jahren Strassetauben in blau und gelb.
    Das die Zucht dieser Formentaube nich einfach ist und ich nicht so viele Junge ziehen werde, wie bei meinen Schweizertauben, welche ich schon ueber viele Jahre zuechte, ist mir bewusst.
    Als ich frisch angefangen habe, habe ich im ersten Jahr recht gut Jungetiere gezogen und auch nie probleme mit zerdrueckten Eiern gehabt.
    Seit 2 Jahren kaempfe ich aber sehr stark mit dem Problem der eingerueckten Eiern waehrend der Brut. Ich habe auf anraten von anderen Strasserzuechtern hin, versucht mit groesseren Nistschalen von gut 30cm durchmesser oder mit dem Unterlegen eines Gips-Eies, welches etwas groesser ist als die zwei gelegten Eiern.

    Vielleicht hat jemand von Euch, der das hier liest und selbst gross-Rassen Zuechtet noch einen guten ratschalg oder Tipp?

    Besten Dank schon jetzt fuer jeden Ratschlag

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10285
    Anonym
    Inaktiv

    ……………..
    ………………………..

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10157
    Anonym
    Inaktiv

    ………………………………….Die Rotfahlen

    …………………..
    ……………………………..

    als Antwort auf: Römer Aus Frankreich mit Bilder #10131
    Anonym
    Inaktiv

    ………………………..
    …………………………………

    ………………………..
    …………………………………

    ………………………..
    …………………………………

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10238
    Anonym
    Inaktiv

    ……………………..
    ……………………………………..

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10154
    Anonym
    Inaktiv

    ………………….
    ……………………………..

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10235
    Anonym
    Inaktiv

    ………………………
    …………………………………

    als Antwort auf: 3. Revierschau 5.-6. Januar 2013 #10491
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Taubenfreunde,

    zu dem Katalog der 3. Revierschau sind jetzt auch die ersten Bilder online!

    http://www.rtzv-roteerde.de

    Grüße und Gut Zucht
    Marc Brinkwirth

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10256
    Anonym
    Inaktiv

    ………………..
    ……………….

    ………………………………………………..Auf die Austellung

    ………………….

    ……………………………………….Der hat fast immer eine gutte haltung !!!
    …………………………………..Er hat sichercher Angst gehabt vor die weiße Bluse 🙁
    ……………………………………..

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10261
    Anonym
    Inaktiv

    ……………………
    ………………………………..

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10257
    Anonym
    Inaktiv

    .
    Danke Grambitter 😉

    ………………………………………..Und jetzt die Schwarzen

    …………………..
    ……………………………….Er wollte unbedingt nicht sich stellen Für das Foto
    …………………………………

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10258
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Marc Weber, herzlichen Glückwunsch.
    Freue mich immer über Deine Bilder! Mach weiter so.

    als Antwort auf: Show Homer- Bilder galerie #10278
    Anonym
    Inaktiv

    ………….
    ………………………….


    …………………..Deutche Meister 2012

    …….In Show-Homer Blau mit Schwarzen Binden

    .

    als Antwort auf: 3. Revierschau 5.-6. Januar 2013 #10492
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Taubenfreunde,

    nächste Woche ist es so weit! Am 5.-6. Januar findet wieder im Rahmen der DBA die Revierschau statt. Fast 1900 Tauben sind zur Schau gemeldet!

    In der Verkaufsschau sind ca. 150 Tiere und in der Schau sind ebenfalls viele Tiere sind verkäuflich.

    Wer Lust und Zeit hat sollte vorbeikommen!!!

    Gut Zucht
    Marc Brinkwirth

    http://www.rtzv-roteerde.de

    😯

Ansicht von 15 Antworten – 301 bis 315 (von insgesamt 1,776)