Hauptsonderschau des SV Temeschburger Schecken
Unsere HSS wurde vom 16.-17.12.2023 vom KTZV Nüdlingen ausgerichtet. Wir danken dem Vorsitzenden Rainer Wilms und seinem Team für die Übernahme und vorbildliche Ausführung der HSS. Nach 3 Jahren hatten wir Nachholbedarf in punkto Ausstellungsgeprächen.
Unsere Tiere waren in einer schönen, hellen Halle untergebracht und gut versorgt.
Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen, einreihiger Aufbau,eine super AL, großartige Bewirtung in einem schönen separaten Tagungsraum. Das Ganze noch zu einem Standgeld was noch bezahlbar ist. Züchter und Besucher wurden im Vereinsheim hervoragend gastronomisch versorgt.
Am Freitag wurde eingesetzt und nach dem Essen noch gemütlich angenehme Züchtergespräche geführt. Am Samstag morgen wurde ein Besuch im örtlichen Museum organisiert und von einem sachkundigen Führer die dort ausgestellten Exponate erklärt. Es gab viel Interesantes und Sehenswertes zu erkunden.
Anschließend war der Kaffeetisch beim Rainer Wilms vorbereitet.
Wir wurden von Frau Wilms und deren Schwägerin herzlichst aufgenommen und gut versorgt. Später gabs auch noch Würstchen und Glühwein. Schade das nicht mehr Züchter das gute Angebot in Anspruch nahmen.
Nachher gings zurück in die Ausstellungshalle, denn die Preisrichter waren schon fertig.Der SV dankt unserem erfahrenen SR Uwe Ibbeken für die leistungsgerechte Bewertung. Mit den ausgestellten Tieren war der SR mehrheitlich zufrieden.
Züchterabende sind immer ein besonderer Höhepunkt, so auch dieser am Samstagabend. Zur Errinnerung erhielten alle Aussteller ein Temeschburger Bild.
Danach wurden die begehrten Farbenschlagsbänder vergeben. Glückwunsch allen Preisträgern. Bei geselligen Gesprächen ging es bis spät in die Nacht. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Züchterfreundschaften vertieft und neue geschlossen.
Die Vorstandschaft bedankt sich herzlichst bei allen Aussteller und wünscht ein erfolgreiches Zuchtjahr 2024. Genauere Berichte und Aufzeichnungen gibt es im Rundschreiben. Am Sonntag nach dem Mittagessen ging es wieder in die Heimat.
Eine gelungene Veranstaltung war damit zu Ende. Wir möchten uns noch einmal beim Rainer und seinem Team bedanken.
Johann Pannert