Startseite › Forum – Hauptseite › Zucht und Haltung von Rassetauben › Zucht und rassegerechte Unterbringung › Offenfrontstall › Antwort auf: Offenfrontstall
Hallo Michael, hallo Camper,
zunächst einmal schönen Dank für Eure Hinweise. Habe inzwischen klare Vorstellungen von meinem Offenfrontstall. Den Schlag von 7 m Länge möchte ich wie folgt aufteilen: 1 m Abstellraum und 2 Schläge zu je 3 m Länge. Eingangsbereich rechts. Eine Voliere möchte ich an der linken Seite (Südseite) ca. 3 x 3 m anbauen. Die Vorderseite (Ostseite/leicht Südost) soll offen bleiben.
Damit der Schlag auch optisch in der Landschaft einigermaßen wirkt, soll er in der Vorderfront eine Höhe von 2,50 m haben. Dachüberstand an allen Seiten ca. 0,50 m mit entsprechender Bretterumrandung. Um ggf. einen kontrollierten Freiflug zu ermöglichen, soll die Vorderfront zwei Ausflüge mit entsprechenden Eingewöhnungskäfigen enthalten. Eine Betonplatte auf die der Schlag errichtet werden soll ist von einem ehemaligen Hühnerstall bereits vorhanden.
Falls Fotos einer ähnlichen Schlaganlage existieren, bitte ich mir diese ggf. an folgende Mailaddresse zu senden:
Schuermi81@-online.de.
Bis dahin
Rudi47