Antwort auf: Offenfrontstall

#10065
coyoti
Teilnehmer

Hallihallo

Also ich werde mir demnächst auch einen neuen Stall bauen müssen .Ich habe die Grundmaße neun mal viereinhalb gewählt wobei einenmeterfünzig für den Futtergang bleibt,der quer vor den gesamten abteilungen läuft, die abteile werde ich zwei Meter breit machen .Den Schlag für die weibchen auch vielleicht nur 1,5 meter so das ich den Jungtierstall dann grösser habe. Ich habe die erfahrungen gemacht das je grösser der Stall ist desto wilder sind die Tauben. Sie fliehen sofort ,können sich also an die erscheinung des Züchters garnicht gewöhnen.Wichtig beim Neubau ist wie ich finde das man vorher sich gedanken macht ,wegen der Belüftung die nämlich das a und o ist ,hierzu kann man auch sehr gut zu verschiedenen Züchtern fahren und sich etwas abgucken.Ich werde ein kleines Spitzdach mit Pfannen oder Aludach nehmen da man in einem Spitzdach ein sehr gute Termik aufbauen kann .

Coyoti 8)