Antwort auf: Jugendarbeit, das Herzstück unserer Vereine

Startseite Forum – Hauptseite Zukunft der Rassetaubenzucht Jugendarbeit Jugendarbeit, das Herzstück unserer Vereine Antwort auf: Jugendarbeit, das Herzstück unserer Vereine

#17162
Anonym
Inaktiv

Servus,
ich schreib jetzt mal als Vereinsvorsitzender und BV Jugendleiter.
Also es gibt immer zwei Seiten. So ist es meine Meinung, aber auch meine Erfahrung die mir sagt, unsere Jugend ist nicht dumm, sie will gehört werden, auch Verantwortung übernehmen. Genau vor dem haben die Verantwortlichen evtl. Angst. Man sollte aber versuchen die Jugend mit einzubauen, wenn sie es wollen.Ich kanns nur von meinem Heimatverein sagen wir versuchen vieles für die Jugend, leider kann man andere nicht dazu zwingen.
Alles was du, hoffe darf du schreiben, oben ansprichst versuchen/machen wir schon seit Jahren.
Zun den Preise, ja auch da ticken die Kid’s verschiedene Einstellungen, manche freuen sich über den Pokal, weniger über Bänder, der andere über einen Sack Fütter.
Zum Jugendring, auch da hat die Jugend verschiedene Meinungen, die einen finden ihn cool, die anderen eben nicht.
Die Ideallösung zu finden ist schwierig, oder besser unmöglich, dran bleiben und versuchen das beste zu machen ist das wichtigst für die Jugend.

Zur Info, schau mal auf http://www.ktzv-niederwinkling.de

beste Grüße
Markus