Antwort auf: Fotografieren von Tauben

#9366
Thomas Arneth
Teilnehmer

Also ich hab mit einer 4 MPixel Digicam und Zoom rumprobiert. Für die Fachpresse und Offsetdruck würde man angeblich 5 MPixel aufwärts benötigen. Ob dies wirklich nötig ist weiß ich nicht !
Ein Zoom halte ich für unumgänglich.
Das größte Problem ist das Belichten. Wie “moevchen” schon schreibt muß man anscheinend von beinahe allen Seiten beleuten. Daß ein neutraler Hintergrund von Vorteil ist, ist mir klar.

Ich würde mir gerne eine Digicam mit Wechselobjektiv kaufen. Leider hab ich keine Ahnung welche Kamera und welches Objektiv für das Vorhaben am passend ist. Auch unser Fotograf am Ort hat gesagt, daß zu dieser Art von Fotos viel Erfahrung gehört.

Kann mir jemand Tips geben ?

@moevchen: Wie ist Deine URL für die Homepage ?