Antwort auf: Taubenschlag selbst bauen

#9737
Torsten
Teilnehmer

Hallo Weyck,
daß der Taubenschlag und Voliere unbedingt nach Süden ausgerichtet sein muß bei einem Offenfrontschlag ist meiner Meinung nach nicht Optimal.
Denn die Hauptwindrichtung ist Süd-West. Bei Wind und Regen würde der Taubenschlag sehr nass werden. Für mich ist die Ostrichtung auschlaggebend bei einem Offenfrontschlag. Der Taubenschlag bekommt bis Mittag genug Sonne und wenn es Nachmittag richtig heiß ist haben die Tauben Schatten und er liegt im Windschatten.
Ich hatte Dir zwar schon mal eine Nachricht auf Deiner Seite geschrieben,
ist wohl nicht angekommen.
Der Tip von Matze ist auch gut. Ich habe mir das Buch bestellt, da ich mir dieses Jahr auch einen neuen Taubenschlag bauen möchte. Vielleicht auch einen Offenfrontschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten