Antwort auf: Taubenschlag selbst bauen

#9747
Anonym
Inaktiv

Hallo Züchter !
Es freut mich das schon so viele Beiträge zu dem Thema im Forum sind. Werde mir auf jeden Fall das Buch bestellen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir dann die Voliere ganz überdache. Es ist natürlich richtig das bei einer ganzüberdachung kein anderer Kot in die Voliere kommt, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden.

Rat von anderen Züchtern: ja Jürgen, das is so ne Sache. Ich habe schon die Erfahrung gemacht das man nicht immer die Wahrheit erfährt, leider !
Ich wurde schon ein paarmal hinters Licht geführt. Es kann aber auch daran liegen, das die Züchter aus meinem näheren Umkreis sind und sie keine Konkurrenz wollen. Schade für Zuchtanfänger!!!!!!!!

Wie ist es denn z.B. mit der Fütterung und das auch gerade im Winter?
Bei dem Taubenschlagbau ist es mir natürlich auch sehr wichtig das er, wenn er steht, auch erstmal so bleibt. Nicht das man die ganze Zeit wieder umbauen muß. Was sind denn die Vor und Nachteile bei einem Taubenschlag der komplett zu ist?

An Thorsten: Würde mich auch über Bilder freuen!

Gruß Camper ! 😉 😉 😉 😉