Antwort auf: Taubenschlag selbst bauen

#9748
Torsten
Teilnehmer

Hallo,
nach langem überlegen werde ich meine neue Voliere nicht überdachen. Die Jetzige ist auch nicht überdacht. Den einzigen Grund würde ich darin sehen, wenn mann den Boden mit Sand auslegt. Aber die Begründung, daß Kankheitsereger über andere Vögel eingeschleppt werden könnten, das glaub ich nicht oder ist sehr, sehr selten . Ich habe mir jetzt auch überlegt den Boden mit Rasen zu versehen. In meiner jetzigen Voliere ist auch nur Rasen vorhanden. Die Tauben liegen bei Sonne darin und sonnen sich. Krank geworden ist bis jetzt auch keine.
Da muß ich Gesti Recht geben.
Ich halte auch nichts von Pernaturam. Es ist alles viel zu teuer und ob man das alles braucht, bezweifel ich.
Camper, wie gesagt, ich würde mal ein Bild von meinem Taubenschlag mit Voliere hier reinstzen aber ich weiß nicht wie. Schicke mir doch mal Deine E-Mailadresse.
Gruß Torsten