Antwort auf: Taubenschlag selbst bauen

#9758
H.Michael Meyer
Teilnehmer

@camper wrote:

Hallo Täuber 1.0!

Wie schön mal wieder etwas über den Taubenschlagbau zu hören und zu sehen. Bei dem ersten Link ist der Taubenschlag ja etwas gewöhnungsbedürftig. Den Schlag vom zweiten Link finde ich besser. Ich werde einen Offenfrontschlag mit Voliere bauen.
Das ist jetzt entschieden. Die Voliere soll zum Teil überdacht sein und in dem offenen Teil mit Gittern ausgelegt werden.

Was hast DU für einen Taubenschlag ?

Gruß Camper

Hallo Camper,
mal so zum herantasten-
warum möchtest du einen Teil der Voliere mit Gittern auslegen ?

Bin ein uralt Taubenzüchter(67) und hatte in über 55 Jahren Taubenzucht noch niemals Gitterrosten-weder in der Voliere-noch im Schlag !
Hatte aber auch noch niemals kranke Tauben !

Füttere ganz normal,ohne jeglichen Schnickschnack der diversen Anbieter–pernatra etc.
Bin gespannt auf deine Antwort
Gruß
Michael