Antwort auf: zuchtfutter

#9917
Thomas T.
Teilnehmer

Hallo Matze!

Ich hab nicht gesagt, dass der Hülsenfrüchteanteil im Betz-Futter 7-8% beträgt!:):)
Auf jeden Fall ist der Hülsenfrüchteanteil im Betz-Vital-Futter im Vergleich zu anderen Futteranbieter sehr gering! Wohl gemerkt im Betz-Vital-Futter!

Ich hatte früher ein Futter namens Show 0 (ohne Mais) und das hatte einen Erbsenanteil von über 20% und dann kamen da noch zusätzlich Soja und Wicken dazu! Das waren dann bestimmt allein insgesamt schon 30% Hülsenfrüchte.

Rein optisch gesehen hat das Betz-Vital-Futter mindestens halb so viel, wenn nicht noch weniger Hülsenfrüchte.Ich habe mal ungefähr die einzelnen Körner in 200g Futter nachgezählt und bin auf ca. 10% Hülsenfrüchte gekommen (Erbsen+Soja)!

Ich will keinem das Betz-Futter aufdrängen….jeder muss selber wissen,was er seinen Tauben zu fressen gibt.
Ich sage nur, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Futter und meine Tauben fressen es sehr gerne!
Die Befruchtungsrate und Aufzuchtergebnisse sind auch super!!

Wünsche allen eine erfolgreiche Zucht

Gruß Thomas

😆