Re:Offenfrontschläge

#9291
Anonymous
Teilnehmer

Hallo,Martin,
jetzt möchte ich Dir einmal auf eine Frage antworten. Vielleicht kennst Du meine Probleme mit Taubenstaub. Ich habe im Übrigen soeben zu diesem Thema ausführlich geantwortet(zur Frage Einstreu oder nicht).Ich habe also seit meiner akuten Erkrankung sämtliche Fenster entfernt und zudem meine beiden Jungtierschläge als Offenfrontschläge konzipiert. Das hat zur Folge, dass ich große Flächen geöffnet und nur nach außen mit verstärktem Maschendraht gesichert habe. Neben mir erfreuen sich auch meine Tauben bester Gesundheit. Ich kann also nur die besten Erfahrungen mit “Offenfrontställen” schildern und diese Haltungsweise jedem Züchter ans Herz legen (besser für die Tiere und den Züchter).
So, lieber Martin, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Winterurlaub.
Gruß Hermann