Re:Offenfrontschlag

#10064
Anonym
Inaktiv

Hallo zusammen,
habe bisher viele Hinweise zu meinem Vorhaben (Offenfrontschlag) erhalten. Hierfür allen noch einmal schönen Dank! Der Trend der Vorschläge geht aber immer hin zu möglichst kleinen Schlägen.
Damit kann ich mich aber nicht anfreunden. Ich bin der Meinung ein Zuchtschlag von 3 x 3 m mit 9 bzw. 12 Zuchtzellen ist von der Größe her optimal. Habe bereits einen Schlag für meine Brünner Kröpfer in dieser Größe und komme damit gut zurecht. Auch in bezug auf die Schlaghöhe tendiere ich bei Volierentauben auf eine Höhe von ca. 2,20 m. Man will den Tieren ja schließlich auch etwas an Bewegungsfreiheit gönnen. Bin nach wie vor an Bildern von schönen Zuchtanlagen interessiert. Hier noch einmal meine e-mail Adresse: Schuermi81@t-online.de
Bis dahin
schöne Grüße
Rudi47