Re:Re: Naturprodukte in der Rassetaubenzucht

#9809
Roehnfried
Teilnehmer

Hallo,
unsere Rassetauben (Märkische Elstern) erhalten neben den Mineralien täglich wenige % Winput. Das ist ein keines Hirse Korn mit einer Ummantelung von Vitaminen, SPurenelementen, Aminosäuren, vor allem Methionin und weiteren natürlichen Bestandteilen.
Es wirkt sich auf die Widerstandskraft indem es die Länge der Darmzotten nachweislich vergrößert und somit auch noch die Futterverwertung verbessert. Zudem reduziert es auf einen natürlichen Weg Keime im Verdauungstrakt. Also alles in Allem fast ein “Alleskönner”. Aber das ist wieder übertrieben. Aber die Zucht könnte nicht einfacher sein und die Befruchtung, Aufzucht usw. funktioniert ohne Ausfälle.
Es ist aber nicht ganz billig, jedoch wenn man den geringen Aufwand berücksichtigt und das was man damit alles den Tieren bietet ist es wieder eher sehr günstig. Testen und selbst davon überzeugen kann man aber keinem abnehmen.
Beste GRüße
Alfred Berger