Re:Re: Naturprodukte in der Rassetaubenzucht

#9810
Sepp
Teilnehmer

Hallo zusammen,
ich halte die Philosophie von Töllner (PerNaturam) für sehr interessant. Hier werden auch Alternativen (Kräuter, Gemüse, Joghurt usw.) gezeigt, die man leicht selber beschaffen kann.
Für Tauben, die nur in der Voliere gehalten werden, reicht meiner Meinung nach eine reine Körnerfütterung nicht aus. Bei Tauben im Freiflug ist reine Körnerfütterung o.k. Nach dem, 2009 und 2010, “Seuchenjahre” waren habe ich heuer LKS-C Zuchtergänzung von PerNaturam eingesetzt. Die Ausfälle durch “Jungtierkrankheit” waren heuer wesentlich geringer. Ob das durch LKS-C besser war, kann ich nicht einschätzen nach einer Saison. Ich werde auch “Mauser Komplett” ausprobieren. Um die Wirkung richtig einschätzen zu können muß man es vermutlich mehrere Jahre verwendet haben. Mein Ziel ist es, gesunde Tauben in der Voliere zu haben!

Gruß, Sepp