Re:Re: Seltene Rassen

#10620
Ferdinand Tremmel
Teilnehmer

Hallo Zuchtfreunde,

ich glaube diese Art der Umfrage bringt vermutlich eine rege Diskussion, aber wenig bis keine brauchbaren Ergebnisse.

Möglicherweise hat der VDT keine Liste der seltenen Rassen, da bin ich mir nicht sicher. Aber er hat eine Liste mit “förderungswürdigen” Rassen, die von Zeit zu Zeit durch die Vergabe von zusätzlichen Ehrenbändern in die Öffentlichkeit (d.h. auf die VDT-Schau) gelockt werden sollen. Alle darauf enthalten Rassen sind höchstwahrscheinlich auch per se selten. Da würde ich z.B. mal ansetzen.

Außerdem hat der VDT mit dem Zfr. Rainer Wolf wohl einen höchst kompetenten und auch hilfsbereiten Ansprechpartner für Rassefragen. Fragt doch einfach mal bei ihm nach. Ich denke er dürfte auch um Besitz der Liste mit den förderungswürdigen Rassen sein.

Viele Grüße
F. Tremmel