Re:Re: Seltene Rassen

#10621
Matze
Teilnehmer

@Schweizertaube1 wrote:

gelbfahlgehämmert.Bei den schwarzen sind in Deutschland nach meinen Kenntnissen 3 Züchter und 1 in der Schweiz in rot bin ich Deutschladweit allein,in der Schweiz ist noch ein Züchter der von mir seine Tauben bekam.Rotfahle und die Gehämmerten gibts nur bei mir und in gelbfahl gibts doch Deutschlandweit 3 Züchter in den gesäumten Farbenschlägen sinds 3 Züchter.Die blauen Schild sind nach Aufgabe unseres einzigen Züchters verschwunden.Im gelben Farbenschlag gibts in der Schweiz 1 Züchter.Bei dieser Rasse kann man glaube ich von wirklichen Raritäten sprechen. Mfg A.Wimmer

Ich meine wir sollten uns nicht auf Farbenschläge sondern auf Rassen beziehen.
Ansonsten gäbe es wohl eine Liste die in einem normalen Umfang nicht mehr
fassbar wäre. Die Zeiten in denen ein Züchter auf keinen Fall andersfarbige
Tauben der gleichen Rasse miteinander verpaart, sind hoffentlich vorbei!! 😯
Das Wissen um genetische Grundsätze und Farbvererbung ist (dank Axel Sell)
ja schliesslich vorhanden.

Gruß, Marius