Re:Re: Show Homer- Bilder galerie

#10209
Matze
Teilnehmer

@Norwichkröpfer wrote:

Hallo nach Frankreich!

Wirklich tolle Jungtauben die Du da immer wieder vorstellst.

Doch eine Frage steht immer noch unbeantwortet (wenn ich nichts verpasst habe) im Raum:

Finden Ammentauben Verwendung – JA oder NEIN !?!

Die Forum-Fans sind gespannt…

Herzliche Grüße

Hubert



@weber.m wrote:

07.08.2009, 23:44= Danke für deine Antwort Matze.
Ich habe kein Ammen.
In mein zucht sind aktuell 20 paar Show-Homer und 13 paar Römer.
In 2008 mit 20 paar Homer habe ich 87 jungen gezogen bis ende september.
Dieses Jahr haben ich schon 63 jungen mit 20 paar (3 davon haben nicht gebracht, und diese werden wirklich nicht lange überleben).
Aber wie in jeden zucht habe ich auch einige jungen verloren, am Ausschlüpfen oder die erste tage ( Das sind Ungefähr 10-12 fur dieses jahr).

Die letzten jahren habe ich viel auf den schnabel gearbeitet, und den Nachteil ist das am ende die Eltern grosse problem haben fur die jungen zu ernähren.

sieh die Kraft des Schnabels an von diese tauben…