Re:Re: “Überalterung” in den SV

#10424
G.Kortenhof
Teilnehmer

Hallöchen

Es kommt zwar etwes später , jedoch muß ich meinen Senf auch noch dazutun . Ich bin vom Sv der Märischen Strasser und Prachener Kanik 15 J. 2. Vorstand aD. und noch 1. der Gr. Mitte . Es wird in jedem SV Querköpfe und Preisjäger geben , die sinnlose Preise beanspruchen und dann auch noch bekommen . Bei der Ausrichtung einer HSS in Mühlheim 2007 habe ich als Ausstellungsleiter garnicht erst gefragt , Nichtmitglieder konnten auch ihre Tauben zeigen . Zwei Jahre später übernahm mein Bruder unsere HSS und fragte in der Jahresvers. ob auch Nichtmitgl. ihre Tauben zeigen dürfen , da meldeten sich sofort die Preisjäger und beschlossen diese nicht zuzulassen , das konnte durch meine Rede zur Herbstversammlung wieder abgewendet werden . Wie will man denn bei solchen Typen neue Mitglieder werben , vor was haben denn gestandene SV Mitgl.Angst , etwa einen Preis weniger zu haben . In den meisten aller Fälle sitzen die guten Züchter im Sonderverein . Was unseren SV viele Mitglieder brachte waren die Gruppengründungen ab2002 .

G. Kortenhof