Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
AnonymInaktiv
AnonymInaktiv
AnonymInaktiv………………

……………………………..
AnonymInaktiv

AnonymInaktivDanke Marius
für die Aufklärung
GeorgAnonymInaktivHallo Georg
DT 948 ist die Ringnummer, die jedoch keinem Ortsverein zuzuordnen ist.
Du als Privatmann kannst also nicht heraus finden wem der Ring zu zuordnen
ist. Die Ringe werden über die jeweiligen Ringstellen der Landesverbände auf
Bestellung an die jeweiligen Züchter verteilt. Dabei kann man bei 100 bestellten
Ringen in einem Jahr die Ringe MT 99-199 zugeteilt bekommen, im nächsten
Jahr sind es dann die Ringe KN 300-400, zum Beispiel.Gruß, Marius
AnonymInaktivHallo Micha
Danke für Deine erschöpfende Auskunft. Eine Zusatzfrage habe ich noch.
Wo finde ich die Auflistung der Vereine (in diesem Fall 948) ??Danke im Voraus
GeorgAnonymInaktivHallo Georg,
es handelt sich hierbei um einen Fußring für Rassetauben.
Das D steht für Deutschland. Die 9 zeigt die jeweilige Ringgröße an (je nach Rasse verschieden).
DT 948 sind Ringbuchstaben und Ringnummer, geordnet nach dem jeweiligen Bundesland.
Das EE steht für den europäischen Kleintierverband und das der Ring gelb ist, hat auch noch eine Bedeutung.
Die gelbe Farbe steht nur für das Jahr 2011, z.B. haben wir für 2013 eine grüne Ringfarbe.
Mfg
MichaAnonymInaktivHallo
Von meinem Nachbarn habe ich einen Ring mit folgendem Aufdruck bekommen:
D 9 -11-(Quer) DT 948 EE(quer) Ringfarbe ist gelb und aus Kunststoff.
Ich muss vorausschicken, dass ich Brieftaubenzüchter bin, Wohnhaft in Altdorf b. Nürnberg
Uns würde interessieren, wem man diesen Ring zuordnen kann.
Ich würde mich freuen, wen mich jemand aufklären kann.
Gruß
GeorgAnonymInaktivHallo Zusammen !
Der Letzte Bericht ist schon etwas her, aber alles sehr interessant !
Ich habe mir den ganzen Beitrag in Ruhe durchgelesen, und habe mir gedacht das ihr doch alle euren Zuchttraum schon erfüllt !!
Ihr beschäftigt euch mit eurem Hobby und das sehr intensiv. Was kann es schöneres geben 😉
Ich finde Kreuzungen auch spannend, das gibt dem Ganzen einen Kick!!
Super finde ich auch, wie Matze immer wieder das Thema angekurbelt hat!
Da ich aus dem selben Lager wie blauschid komme würde mich seine Züchtergebnisse sehr interessieren! Und ich muss sagen das es blau fahle in guter Qualität gibt !
Auch rot fahle gibt es sehr schöne !! Ich kann dir da gerne weiterhelfen ! Aber ist es ja eine super Sache , sein eigennen Weg zu gehen und sich damit intensiv zu befassen.
Fachkundige Zuchtkollegen zu haben, die einen gerne weiterhelfen !!Also wie ist euch anderen Träumern ergangen ? Gibt es was neues ?
Ach so mein Zuchttraum :
Das ist eigentlich nicht schwer zu erreichen , oder doch ?
Ich träume von einem schönen gepflegten Gartenschlag, der sich gut im Grundstück eingliedert.
Schön aufgeteilt, mit Futterraum / Ausstellugskäfigen und alles was Mann sich so wünscht.
Wo sich gesunde, gut versorgte Tauben tummeln.Und nun kommt es : Die Zeit zu haben dies auch in vollen Zügen zu genießen !!
Ich hoffe von euch zu hören !
Arne
PS. Schade das eine so schöne und gut aufgeteilte Seite so wenig genutzt wird 😕
Aber das hat wohl was mit Facebook zu tun.AnonymInaktiv
AnonymInaktiv
AnonymInaktivHallo Marc
Römer im Freiflug, bzw. Freigang 😀
Ein tolles Bild!!Gruß, Marius
AnonymInaktiv
AnonymInaktivHallo Jonada,
es macht keinen Sinn Dir eine Futtermischung zu nennen,
denn in unterschiedlichen Teilen Deutschlands gibt es
unterschiedliche Futtermarken.
Suche Dir eine kleinkörnige Mischung die leicht in deiner
Umgebung zu bekomen ist oder schreibe uns wo Du herkommst.Gruß, Marius
-
AutorAntworten
