Taubenzucht in der Tagespresse
Taubenzucht in der Tagespresse
In den vergangenen Wochen erschien in mehreren Tageszeitungen, darunter auch in der Neuen Frankfurter Presse, ein Bericht über die Taubenzucht.
Initiiert wurde das von der Deutschen Presse Agentur (dpa). Diese suchte den Kontakt zum Verlag Eugen Ulmer und wollten sich über Tauben informieren. Da ich in diesem Verlag schon mehrere Bücher veröffentlicht habe, wurde ich von der dpa zu einem Telefon-Interview eingeladen. Die Redakteurin der dpa sagte zu mir, dass sie sich auch noch mit Götz Ziaja, der wiederum den Kontakt zu Rolf Graf in Berlin herstellte, und mit einem Vertreter der Brieftaubenzüchter unterhalten wird. Leider konnte sie zum damaligen Zeitpunkt – vor rund 2 – 3 Monaten – noch nichts Genaues zum Veröffentlichungstermin sagen.
Nun ist es also soweit, wie mir mehrere Zuchtfreunde aus ganz Deutschland mitteilten. Der Inhalt des Berichtes ist mir auch nur so bekannt und wurde vorher nicht abgestimmt. Mir persönlich liegt auch nur der Bericht des “Heilbronner Echos” vor, den mir dankenswerterweise Peter Gebert aus Talheim gesandt hat. Die Bilder wurden von der dpa dazu gestellt. Das Bild mit den Süddeutschen Schildtauben stammt aus einem Buch von mir und wurde vom Verlag Eugen Ulmer zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich freuen, wenn mir Zuchtfreunde, bei denen in der Tagespresse der Bericht dazu erscheint, mir diesen zuschicken würden und mitteilen könnten, in welchen Zeitungen etwas veröffentlicht wurde (Kontaktadresse: Wilhelm Bauer, Schellingstraße 91, 72622 Nürtingen, Tel. 07022 – 211 571). Vielen Dank!