JHV und Jungtierbewertung des SV d. Elsterkröpferzüchter Gruppe Südbayern

2 Antworten

  1. Hubert Borgelt sagt:

    Hallo Elsterkröpfer-Freunde!

    Einen schönen Bericht habt Ihr da von Eurer JHV gepostet. Auch die Bilder gestochen scharf! Aber gerade diese Aufnahmen irritieren mich doch sehr! Müssen Eure Kröpfer SO kurze Flügel haben?!? Ganz krass kommt das vom gelben Kröpfer von Zfr. Hintermeier zur tragen. Die anderen sind aber auch nur eine Nuance besser. Ist dass das Zuchtziel? Bei allen anderen Rassen würden solche Tauben aus der Wertung genommen.
    Würde mich freuen, mal eine Stellungnahme von Euch hier zu lesen.
    LG Hubert

    • Manfred Loick sagt:

      Die Antwort steht im Standard: Flügel … das Schwanzende nicht ganz erreichend …

      Und der Gesamteindruck steht an erster Stelle jeder Bewertungsreihenfolge. In Leipzig werden wir uns davon überzeugen können, ob die Schwingen weiter ausgereift sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*