Rückblick Bundesversammlung des BDRG 2024
Im diese Woche erscheinenden Newsletter des BDRG werden bereits viele Informationen rund im die Bundesversammlung des BDRG in Essen zu finden sein. Hier noch ein paar weitere Aspekte seitens des VDT zur Kenntnis.
Der VDT hat sich anlässlich der Bundesversammlung mit einem einzelnen und einem gemeinschaftlichen Antrag zu dieser Versammlung eingebracht.
Der gemeinsame Antrag der Fachverbände und des BZA zukünftig einen digitalen Standard (Tauben, Groß- und Wassergeflügel, Hühner, Zwerghühner, Ziergeflügel) für die jeweiligen Gruppen bereitzustellen und umzusetzen, fand breite Zustimmung unter den Anwesenden. Zudem soll auch der gesamte Satzungsordner mit den AAB in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden. Der Vertrieb erfolgt dann über den Fan-Shop des BDRG.
Der Zweite Antrag auf Auskunft wurde ebenfalls fristgemäß eingereicht und durch den Präsidenten die entsprechenden Antworten dazu erteilt. Hierzu werden wir auf unserer VDT-Versammlung und in den nächsten Veröffentlichungen eingehen.
Darüber hinaus ergab sich dann auch die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen bzw. bestehende zu vertiefen. So war der neue Präsident des Deutsche Brieftaubenverbandes M. Stiens zu Gast und man konnte sich am Rande über die anstehenden Termine und gemeinsamen Ziele austauschen. Auch nahm man sofort Kontakt zu den neuen Amtsinhabern im Präsidium und im Bundeszuchtausschuss auf, um den Grundstein für eine vertrauensvolle und zukunftsweisende Zusammenarbeit zu legen. So gab es intensive Gespräche mit dem neuen 2. Vizepräsidenten H. Wenzel und der neuen Beisitzerin N. Zeitler. Nicht zu vergessen das neue Mitglied im BZA Herbert Saliter, der anlässlich der Bundesversammlung berufen wurde.
- Vorsitzender
G. Ziaja