Kurzbericht über die Vorstandssitzung am 23. & 24. September 2016
Werte Rassetaubenfreundinnen und -freunde!
Es ist uns wichtig, Ihnen/Euch heute aktuelle Informationen und einen kurzen Abriss unserer bisherigen Arbeit zu geben.
In den Wochen nach Suhl haben wir zunächst versucht eine geordnete Übergabe mit Übernahme aller relevanten VDT Unterlagen mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern abzustimmen und durchzuführen. Leider ist dieser Prozess noch immer nicht in Gänze abgeschlossen und wir mussten zum Teil den Eindruck gewinnen, dass wir hier koordiniert blockiert werden sollen.
So erklärte Herr Harald Köhnemann nach einer zunächst sachlich und reibungslos verlaufenden Übergabe in Unna, einige Tage später unserem 1. Vorsitzenden schriftlich, dass er ab sofort keine Auskünfte in der Sache mehr erteilt. Ferner wurden uns bis zum heutigen Tag vom ehemaligen 1. Schriftführer Marco Schneider, trotz diverser Bitten und Aufforderungen, die Niederschriften der JHV 2013 – 2015 im Original rechtsverbindlich unterschrieben, nicht übergeben.
Nach diesem zähen Prozess und einer notwendigen ersten Sichtung fand nun die erste Vorstandssitzung des neu gewählten Vorstandes am 23. & 24. September in Leipzig statt.
Diese hatte, neben zahlreichen weiteren Punkten, folgende Inhalte:
- Kurzberichte zu den erfolgten Übernahmen
- Aufgabenbereiche der Mandatsträger
- Kassenlage/Haushaltsvoranschlag
- VDT-Homepage
- Zukunftsmodelle eines Printmediums (“Die Rassetaube” ?)
- VDT Schauen
- Sponsoren/Partnerschaften
- VDT Meisteranträge 2016
- Detailplanung der diesjährigen VDT-Schau in Erfurt mit Jahreshauptversammlung etc.
Die Sitzung am Freitag endete sodann erst um 23:45 Uhr und alle Teilnehmer waren von der Harmonie im zusammenwachsenden Team und der konstruktiven Zusammenarbeit beeindruckt.
Es werden in Kürze alle Mitgliedsvereine einen ersten VDT-Newsletter erhalten, den man selbstverständlich auch hier dann nachlesen kann.
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld.
Eure Vorstandschaft