17.000.- Euro sind ein stolzer Betrag!
Vielen unser Gemeinschaft ist es ein Bedürfnis, den schwächsten unserer Gesellschaft, den an Krebs erkrankten Kindern zu helfen. Für so viel Unsinniges wird in unserem Lande Geld von unserer Regierung locker gemacht, und bei unserer Zukunft wird geknausert, eine Sch….!
Durch die Versteigerung der 25 Taubenpaare, die Hansi Trinkl in seiner bayerischen, direkten Art zügig durchzog und dadurch bei manchem
Interessenten den einen oder anderen Euro zusätzlich locker machte, konnten 7.720.- Euro verbucht werden. Den höchsten Betrag, 800.- Euro, erzielte das Spitzenpärchen Verkehrtflügelkröpfer im rotem Farbenschlag des Siegerringgewinners Herbert Haller. Sie und einige weitere hochwertige Zuchttiere traten den Flug in die USA an. Unsere Zuchtfreunde Lennie Mefferd und Charlie Rowe aus den USA unterstützen mit ihren großzügigen Geboten unsere Aktion nicht unwesentlich, dafür herzlichen Dank über den Teich! Wenn man bedenkt, dass für Quarantäne in Europa und Kanada und den Flug nochmals 175.- Euro je Taube hinzuzurechnen sind!
Der SV der Arabischen Trommeltauben versteigerte auf seiner HSS bereits Spitzenpärchen und diesen Erlös von 4.000.- Euro spendeten sie ebenfalls.
Auch viele andere Freunde und SVs spenden nun schon Jahr für Jahr für diese Verbandsaktion. Und auch unser Premiumpartner, die Firma Betz/Mifuma, unterstützt unsere Aktion schon viele Jahre und so wurde der Betrag in eine “glatte” Summe aufgestockt!
Allen dafür vielen herzlichen Dank!