Antwort auf: Taubengesundheit

#10074
Anonym
Inaktiv

Guten Abend,

Wenn Tauben auch ohne Zweifel überwiegend Samen- und Körnerfresser sind und diese in ausreichendem Maße gereicht bekommen, wieso stürzen sie sich dann nicht nur bei mir auf gereichten Salat und andere Pflanzen?
Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch der Geschmack von frischem Grün und die Abwechslung auf dem Speiseplan sein könnten, die Tauben das Leben süßer machen? Auch die Beschäftigung beim Zerzupfen der Pflanzen kommt dem Tiercomfort entgegen. Somit sind sie vielleicht nicht überlebenswichtig, wenn alle benötigten Bestandteile im Grundfutter enthalten sind, aber sie dienen doch sicherlich der Abwechslung im Alltag unserer Volierenbewohner, die nicht die Möglichkeit haben frei zu wählen, was sie fressen und so alles Besondere lieben.

Abgesehen davon essen doch auch wir lieber frisches Gemüse als gelagertes (aus der Dose), das jeden Tag verfügbar ist.

Liebe Grüße