Antwort auf: Jungtaubenkrankheits-Syndrom 2017

#16585
Anonym
Inaktiv

Vom Gästebuch nun hin zum Forum, macht ja auch Sinn.
Einen Tipp von A.Gehrmann haben wir jetzt bekommen. Die Ursache ist damit aber nicht bekämpft.
Mein Anliegen ist weiterhin, dass es einen Grundimpfstoff gibt. Auch wenn der Virus sich verändert, müsste meiner Meinung nach ein Grundimpfstoff die Krankheit zumindest abschwächen, so dass alles ohne Verluste abläuft. Fragt einmal bei den Strasserzüchtern nach, was auf deren Hauptschau los war. Auch waren in Leipzig zur VDT Schau in diesem Jahr sehr viele Käfige leer. Die Züchter hatten mit der JTK zu kämpfen und haben deshalb nicht ausgestellt.
Hier also ein konkreter Vorschlag von mir, der, lieber Zfr. Nawrotzky, einmal zum VDT Meeting im Juni diskutiert werden könnte. Auch eine Diskussion in diesem Forum währe sinnvoll.

Es muss eine Firma gefunden werden, die einen Impfstoff herstellt. Damit der Absatz hoch genug ist und sich der Aufwand lohnt, wird auf Ausstellungen von der AL eine Impfbescheinigung gegen JTK verlangt.
( Eine Paramyxoimpfung wird auch verlangt, obwohl vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben.)
Ich habe keine Ahnung, ob in Richtung Impfstoffwerk schon einmal eine Anfrage gestellt wurde.
Deshalb sollte hier jetzt durch Bündelung aller Kräfte versucht werden etwas zu erreichen.
Was nützen uns Züchtern die ganzen angebotenen Mittelchen, wenn diese nicht helfen und nur den Verkäufer reich machen.
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch
Harald Wels,Satrup